• • • • • • • • Verkäufer (m/w/d) bei Adidas ZWECK & GESAMTRELEVANZ FÜR DIE ORGANISATION: Trägt durch Folgendes dazu bei, die Verkaufszahlen und KPI-Ziele zu erreichen oder zu übertreffen: • Baut eine emotionale Verbindung zu den Kunden auf und lebt die Markenwerte • Bedient Kunden, verkauft und führt Store-Abläufe gewissenhaft durch • Nutzt Fachkenntnisse und Erfahrung, um bestimmten Teammitgliedern Feedback und Unterstützung zu geben VERANTWORTLICHKEITEN: • Kennt die Store-Ziele und arbeitet aktiv daran, diese zu erreichen oder zu übertreffen, nutzt dabei alle zur Verfügung stehenden Ressourcen • Identifiziert Verbesserungsmöglichkeiten und kommuniziert Vorschläge an das Store Management, um den Geschäftserfolg zu steuern • Ist ein Vorbild im Customer Service und kurbelt die Verkäufe und die Marke an, indem er/sie fortgeschrittene Verkaufstechniken und relevante Elemente aus dem Customer Leitbild anwendet • Teilt seine/ihre Erfahrung im Bereich Customer Service und coacht ausgewählte Kollegen/-innen, damit sie ihre Kenntnisse auf diesem Gebiet vertiefen können • Nutzt seine/ihre Kategorie-Erfahrung und Begeisterung für die Marke, um die Verkäufe und die Kundenbindung zu steuern und trainiert ausgewählte Kollegen/-innen über Basic Core und Seasonal-Produkte • Erhält ein ansprechendes, angenehmes Umfeld aufrecht, in dem die Kunden gerne einkaufen und achtet dabei auf Visual Merchandising sowie Ordnung und Sauberkeit • Hält sich an Regeln und Abläufe (SOM-Regelungen), die für den Store gelten, und erhält eine sichere und angenehme Einkaufs-und Arbeitsatmosphäre aufrecht • Stellt sicher, dass das Warenangebot für den Kunden verfügbar ist, indem er/sie hilft, wenn Ware geliefert wurde und die Verkaufsfläche aufgefüllt werden muss • Schließt Verkäufe schnell und exakt ab und hält sich an die vorgegebenen Richtlinien zur Sicherung des Geldbestandes • Kontrolliert den Kassentagesbestand und führt Tagesabrechnungen durch (falls zutreffend) • Minimiert Verluste, indem er/sie während des Bedienens von Kunden immer auf den Warenbestand achtet • Arbeitet und teilt ggf. Aushilfen ein und betreut diese • Arbeitet produktiv und respektvoll mit den Teamkollegen/-innen zusammen, um die Ziele des Stores zu erreichen oder zu übertreffen • Übernimmt Verantwortung für das Reklamationsmanagement (falls zutreffend) • Ist immer bereit, bei Bedarf andere Teammitglieder zu unterstützen, führt Feedbackgespräche und erstellt Arbeitseinsatzpläne • Signalisiert fortwährende Lernbereitschaft und nutzt alle angebotenen Möglichkeiten, um seine/ihre Entwicklung voranzutreiben und seine/ihre Performance zu verbessern • Endless Aisle (falls zutreffend)Informiert Kunden über die neue Bestell-/Verkaufsmöglichkeit im Online Shop und Verwendet das Endless Aisle Tablet um Produktbeschreibungen und/oder Kundenfeedback über Produkte während dem Verkaufsprozess anzubieten • Click & Collect (falls zutreffend)Überwacht und überschaut neue Onlinebestellungen, die von Onlinekunden bestellt wurden und im Laden reserviert, gepackt und an den Kunden ausgegeben werden müssen BEFUGNISSE: • Führt Feedbackgespräche • Höhere Befugnis im Warenwirtschaftssystem • Stellvertretung von Floor Manager und Assistant Store Manager in deren Abwesenheit • Bei Bedarf: Key Holder (verantwortlich für den Storeschlüssel, den Kassenabschluss und den Tresor) VORWIEGENDE KONTAKTE: • Kunden • Kollegen/-innen und Vorgesetzte KENNTNISSE, FERTIGKEITEN UND FÄHIGKEITEN: • Kompetenzen eines Advanced Retail Professionals • Erwartungsheft für ARP BENÖTIGTE AUSBILDUNG UND ERFAHRUNG / MINDESTANFORDERUNG: • Einzelhandelsausbildung oder eine Ausbildung zum Verkäufer und mehrjährige Berufspraxis • Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Sport- und/oder Mode Einzelhandel, fortgeschrittene Verkaufserfahrung und solides Verständnis hinsichtlich Produkt, Einzelhandel und Branche • Englisch Grundkenntnisse • Grundlegende Schreib-und Rechenkenntnisse und fortgeschrittene Kommunikationsfähigkeit Bewerbungen per Mail an: