Are you looking for a challenge? That's what we offer Der Bereich Service bei der Heidelberger Druckmaschinen AG sichert in den unterschiedlichen Lebensphasen unserer Produkte den Geschäftserfolg unserer Kunden mit Service Dienstleistungen, Service Parts und Consumables. Ein globales Netzwerk bildet mit seiner Kundennähe und Professionalität die Grundlage für die digitale Strategie Heidelbergs. Unsere Prinect-Produkte optimieren den Workflow unserer Kunden, indem sie die traditionell getrennten Bereiche Management, Vorstufe, Druck sowie Weiterverarbeitung integrieren und den gesamten Produktionsprozess automatisieren. Der Prinect Workflow umfasst ein breites Spektrum von Produkten von der Angebotserstellung, Prepress-Software und Druckplattenausgabe, Colormanagement, Steuerung und Kontrolle des Druckprozesses bis zur Weiterverarbeitung. Der Bereich „Service für Software“ betreut unsere Prinect-Produkte und sorgt für qualitätsgerechte und kosteneffiziente After-Sales-Prozesse und Gewährleistung der verkauften Produkte und Software-Workflow-Lösung. Wir suchen für diesen Bereich Verstärkung für die Betreuung unserer Kunden im Bereich unseres Digitaldruck Workflows. Ihre Aufgaben: Analyse und Erarbeitung von Abhilfemaßnahmen für auftretende Fehler und Störungen (per Remote-Zugriff) Analyse von Anforderungen sowie Planung und Umsetzung der technischen Lösungen Präsentation neuer technischen Lösungen und Funktionserweiterungen Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsabteilungen bei der Konzeptionierung neuer Software-Funktionen Unterstützung unserer weltweiten Serviceorganisationen und Distributoren Durchführen von Schulungen (intern sowie auch für Kunden) inklusive dem Erstellen der entsprechenden Schulungsunterlagen. Unsere Anforderungen: Hochschulabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der graphischen Industrie. Erste Berufserfahrung ist hilfreich, aber nicht zwingend. Fundierte Kenntnisse der Produkte und Anwendungen der Druckindustrie Software-Affinität Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Reisen Beherrschen der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Was wir bieten: Eine gute Work-Life-Balance: 35-h-Woche, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle, mobiles Arbeiten, 30 Tage Urlaub Professionelle Personalentwicklung, ein internationales Umfeld, weitreichende Karrierechancen Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Betriebliche Altersversorgung, Gesundheitsmanagement, Kantine. Why work for HEIDELBERG? HEIDELBERG is a company with a lively history – for over 170 years, we have combined innovation and tradition. We believe that we can shape our future. If we pull together, we will collectively turn our vision of the future into reality. We are looking for future employees who will actively shape the HEIDELBERG of tomorrow with us as part of the team. We are seeking individuals who can turn ideas into concepts and concepts into reality. If you are someone who doesn't just talk about change but also actively implements initiatives and wants to work as part of a team, then join us in actively creating a sustainably successful future. We value people who take matters into their own hands and accompany others along the journey. With us, you can leverage your skills and further develop and utilize your potential through personal development programs. Your compensation at HEIDELBERG will be attractive, your working environment modern, and your social benefits excellent. Good to know Rarely are there candidates who fulfill all requirements 100%. Even if you don't fulfill all requirements, we look forward to receiving your application in any case.