A-SAFE ist ein Pionier in der Herstellung von innovativen Lösungen für höchste Sicherheit am Arbeitsplatz. Seit zwei Jahrzehnten setzt A-SAFE weltweit Standards in der Arbeitssicherheit. Von Lagern und Kühlhäusern, über Produktionsstätten bis hin zu Parkplätzen und Flughäfen - A-SAFE bietet umfassend geprüften und unabhängig zertifizierten industrietauglichen Rammschutz für eine Vielzahl von Anwendungsbereichen.
Als Account Manager für den Bereich IoT / Technologie bei A-SAFE liegt Ihre Hauptverantwortung in der Förderung des Wachstums und der Erweiterung von A-SAFEs industriellen IoT (IIoT) Sicherheits- und Produktivitätslösungen.
In dieser Rolle geht es primär um die Erweiterung der Vertriebsaktivitäten bei unseren deutschen Bestandskunden: Sie werden eng mit unseren deutschen Kunden zusammenarbeiten, interne Kontakte aufbauen, Geschäftsstrategien entwickeln, Verkaufsprozesse erweitern und die digitale Transformation sowie den Technologiepfad der Kunden vorantreiben.
Schließen Sie sich unserer Mission an, Leben zu retten, Unfälle zu reduzieren und Betriebsabläufe zu schützen. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Ihr Talent wirklich einen Unterschied machen kann.
Ihre Kernaufgaben:
* Langfristige Beziehungen aufbauen und pflegen, über verschiedene Standorte und diverse funktionale Interessensgruppen hinweg.
* Kunden auf ihrer digitalen Transformationsreise begleiten und kontinuierlich die IIoT-Sicherheits- und Produktivitätslösungen von A-SAFE präsentieren.
* Ab dem Übergabepunkt (erste Verlängerung mit dem ersten Standort) übernehmen Sie die Verantwortung für den Verkaufszyklus. Zu Ihren Zielen gehören der Customer Lifetime Value (CLV) und alle nachfolgenden Kundenverkäufe.
* Neben der Verlängerung der Verträge für den/die ersten Standort/e sind Sie dafür verantwortlich, andere Standorte Ihrer Kunden zu gewinnen.
* Proaktives Networking mit Ihren Kunden, Durchführung von kooperativen Meetings und Engagement mit diversen Interessensgruppen, Aufbau von Netzwerken und Bewusstsein über Kundenstandorte und -gruppen hinweg.
* Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um umfassende Lösungen zu liefern und Kundenzufriedenheit sicherzustellen.
* Verwaltung von RFI- und RFQ-Prozessen, Verhandlungsführung und Erreichung von Verkaufszielen.
* Genaues CRM-Datenmanagement und Unterstützung bei der Verkaufsprognose.
* Aktuelles Wissen über Branchentrends und Beobachtung der Aktivitäten von Wettbewerbern.
* Nachweisliche Erfahrung im Account Management in „as-a-Service“ B2B-Umgebungen.
* Idealerweise Erfahrungen mit Hardware & Software „as-a-Service“ bevorzugt gegenüber reiner Software.
* Selbstbewusstsein beim Aufbau starker Beziehungen zu bestehenden Kunden und verschiedenen Bereichen.Gute Erfahrung im Networking und Moderieren: Über Domänen hinweg Netzwerke aufzubauen, Fachexperten einzubringen und kontinuierlich Mehrwert für Kunden zu schaffen.
* Effektive Kommunikation, in der kommerzielle und technische Anforderungen ausbalanciert werden.
* Fähigkeit, technische Konzepte einem diversen Publikum zu vermitteln.
* Fähigkeit, Geschäftsstrategien für Serviceskalierung und -erweiterung zu erstellen, einschließlich Argumentationen für Investitionen.
* Starke Kommunikations-, Verhandlungs- und Beziehungsaufbaufähigkeiten.
* Selbstmotiviert mit exzellenten Problemlösungsfähigkeiten.
* Fähig, sowohl unabhängig als auch im Team zu arbeiten.
* Fließend in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
* Pragmatismus, Anpassungsfähigkeit und Belastbarkeit unter Druck.
“Nice to Haves”
* Hintergrund in industrieller Sicherheit oder verwandten Ingenieurbereichen.
* Erfahrung mit industriellen IoT- oder SaaS-Lösungen.
* Erfahrung im beratenden Verkauf.
Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen, und werden Sie Teil unseres Erfolgs!
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