Ihre Aufgaben Auf- und Ausbau unseres Fachbereichs „IT-Lösungen für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer“ in der Region Kassel Zentraler Ansprechperson unserer mehr wie 60 Bestandskunden für den Bereich Hardware- und DATEV-Lösungen für Steuerberatungen, Wirtschaftsprüfungen und deren Mandantschaft Vereinbarung und Wahrnehmung von Außendienstterminen sowie Gesprächsführung auf Geschäftsführungs- bzw. Inhaberebene Bedarfsanalyse und Beratung im IT-Umfeld (Hardware/Software), sowie Qualifizierung des Bedarfs Erstellen von Konzepten und Angeboten zur Umsetzung gemeinsam mit unserer Technik und Vertriebsinnendienst Abschlussstarke Persönlichkeit, die auch laufende Projekte gemeinsam mit Technik und dem Klientel mitverfolgt Koordination und Durchführung von Marketingmaßnahmen und Akquisition von neuer Kundschaft in der Region Bedarfsgenerierung sowie Durchführung von Präsentationen für steuerberaterrelevante, softwarebasierte Ablauflösungen für Kanzleien Erhalt und Ausbau unseres guten Kundenstammes Kommunikatives Bindeglied zwischen Steuerberatungen und unserer Abteilung Technik Ihr Profil Kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung als Steuerfachangestellter (w/m/d) oder vergleichbar Affinität zu IT-relevanten Inhalten (Hardware und Software) Erste Erfahrungen im Bereich Vertriebsaußendienst, gerne auch langjährige, einschlägige Erfahrung Nicht Bedingung, aber ideal wäre bereits eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Steuerberatungen, bestenfalls in der Region Nord/Mittelhessen Sprachkenntnisse: Deutsch C2 Was Sie mitbringen Spaß an einer vertriebsorientierten Beratungstätigkeit im beratungsintensiven Umfeld Technikaffinität Interesse an der Wahrnehmung von Außendienstterminen ( ca. 50 % Innendienst / 50 % Außendienst) Durchsetzungsvermögen intern wie extern Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und kompetentes Auftreten Ausdrucksstark in Wort und Schrift Wir bieten Vermögenswirksame Leistungen Kostenlose Mobilfunkverträge & Smartphones Steuerfreien Sachbezug via Belegschaftsrabatt und Gutscheinkarte Regelmäßige Veranstaltungen: Kino, Grillen, Fußballturniere usw. Kostenlose Getränke: Kaffee, Wasser usw. Flexible Arbeitszeitregelung (z. B. zur Wahrnehmung von Arztterminen) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung Über uns Die Systemhaus Cramer GmbH ist ein seit über 30 Jahren bestehendes Unternehmen und seit 2021 Teil der PLENTICON GROUP GmbH. Für mehr als 1500 Kunden sind wir ein verlässlicher Experte in Sachen IT und für unsere über 100 Mitarbeiter an 4 Standorten ein Arbeitgeber, bei dem der Mensch und die Familie im Mittelpunkt stehen. Wir wurden in 2015, 2016 und 2017 als bestes Systemhaus Deutschlands (Umsatzklasse bis 50 Mio.) von unseren Kunden, sowie in 2016 von Fujitsu als bester Partner EMEIA für SMB ausgezeichnet. Seit 2022 dürfen wir das Siegel Kununu Top Company führen.