Im Fachdienst Soziales der Stadtverwaltung Jena ist schnellstmöglich nachfolgende Stelle neu zu besetzen:
Teamleiter WOHNGELD (m/w/d)
Ihre AUFGABEN
* fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Teams Wohngeld
* Bearbeitung von Widerspruchsangelegenheiten (Abhilfeprüfung bzw. Abgabe an die Widerspruchsstelle), Rückforderungsangelegenheiten und Stundungen
* Prüfung der Daten aus dem automatischen Datenabgleich auf Differenzen
Ihr PROFIL
* Abschluss als Verwaltungsfachwirt (FL II) oder vergleichbarer Abschluss
* nachweisbare Berufserfahrungen im öffentlichen Dienst, vorzugsweise im Bereich Wohngeld
* Führungserfahrung ist wünschenswert, die Bereitschaft zur Qualifizierung wird vorausgesetzt
* nachweisbare Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern sowie im Wohngeldgesetz
Sie verfügen über ein hohes Maß an kommunikativen und sozialen Kompetenzen, welche Ihnen auch in schwierigen Situationen helfen, Konflikte zu lösen und klare Entscheidungen zu treffen. Als engagierte Führungskraft, mit einem wertschätzenden und kooperativen Führungsstil, binden Sie die Ihnen unterstellen Mitarbeitenden in Entscheidungsprozesse ein und stärken sie durch individuelle Förderung.
Unser ANGEBOT AN SIE
* ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
* eine Vergütung nach Entgeltgruppe 9c TVöD mit regelmäßigen Tariferhöhungen, einschließlich verschiedener Jahressonderzahlungen („Weihnachtsgeld“ und Leistungsprämie) und einer betrieblichen Altersvorsorge
* eine spannende Leitungsaufgabe und Führung eines aus zwölf Mitarbeitenden bestehenden Teams
* flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tage Erholungsurlaub
* Unterstützung bei der fachlichen Qualifizierung und Weiterbildung
* ein vergünstigtes VMT-Jobticket oder City Card oder teilweise Übernahme der Kindergartengebühren
* ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit des Fahrradleasings
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Motivationsschreiben, Lebenslauf, Nachweis über die erforderliche berufliche Qualifikation sowie Kopien von qualifizierten Dienst-/Arbeitszeugnissen/Beurteilungen, die nicht älter als drei Jahre sein sollten, bis spätestens 30.04.2025 über unser Online-Bewerberportal .
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Die Stadt Jena engagiert sich für Chancengleichheit.
Weitere Informationen finden Sie unter: karriere.jena.de
* Abschluss als Verwaltungsfachwirt (FL II) oder vergleichbarer Abschluss
* nachweisbare Berufserfahrungen im öffentlichen Dienst, vorzugsweise im Bereich Wohngeld
* Führungserfahrung ist wünschenswert, die Bereitschaft zur Qualifizierung wird vorausgesetzt
* nachweisbare Kenntnisse in den Sozialgesetzbüchern sowie im Wohngeldgesetz
Sie verfügen über ein hohes Maß an kommunikativen und sozialen Kompetenzen, welche Ihnen auch in schwierigen Situationen helfen, Konflikte zu lösen und klare Entscheidungen zu treffen. Als engagierte Führungskraft, mit einem wertschätzenden und kooperativen Führungsstil, binden Sie die Ihnen unterstellen Mitarbeitenden in Entscheidungsprozesse ein und stärken sie durch individuelle Förderung.