Leitung Finanz und Rechnungswesen Raum Wels / Landkreis Passau 80.000 p.a. A LY Homeoffice, International projects, Regular career and feedback meetings, Straight organisation, Further Development Unser Kunde ist ein Hidden Chion und seit 45 Jahren auserst erfolgreich in der Elektroindustrie tatig. Der Erfolg des Unternehmens grundet auf Unternehmergeist, zukunftsorientierten Gestaltungswillen sowie rund 300 Mitarbeiter:innen, die mit ihrer Qualifikation und Leidenschaft tagtaglich ihr Bestes geben. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt und leistet heute mit und fur namhafte Kunden in Mitteleuropa, in Asien und in den USA Losungen zur Bewaltigung der Energiewende. Aufgrund des nachhaltigen internationalen Wachstums braucht das Finanz und Rechnungswesen asap Verstarkung: Ihre Aufgaben: Sie sind direkt dem CFO der Unternehmensgruppe unterstellt und leiten das Team Finanz und Rechnungswesen. Erstellung der Jahres und Monatsabschlusse im Konzern, somit Aufgaben in der Bilanzierung und Konsolidierung. Forecasts und Budgetmanagement sowie Soll Ist Analysen und internes & externes Reporting. Laufende Absprache mit den RW Verantwortlichen der einzelnen Standorte in Deutschland, Tschechien sowie in Asien und den USA. Plausibilisierung der KPI''s. Leitung des bestens eingearbeiteten Teams sowie Unterstutzung der Kolleg:innen im Tagesgeschaft. Kontakt zu externen und internen Partner:innen. Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Rechnungswesen. Ihre Qualifikation: In einem Umfeld hoher Werteorientierung tragen Sie mit Ihrer positiven und motivierenden Personlichkeit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Fundierte kaufmannische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen und Controlling. Mehrjahrige Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Fuhrungsposition. Unternehmerisches Denken und Handeln, Eigenmotivation und exakte Arbeitsweise. Teamorientierung sowie ein wertschatzender und fordernder Fuhrungsstil. Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse. Das Angebot unseres Kunden: Ein vielseitiges und fachlich interessantes Aufgabengebiet in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen. Selbststandiges, verantwortungsvolles Arbeiten sowie die Chance sich weiterzuentwickeln. Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle sowie bedarfsgerechtes Homeoffice. Eine leistungsorientierte Entlohnung mit einem Jahresbruttogehalt von mind. 80.000,. Bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung ist eine Uberzahlung vorgesehen. #J 18808 Ljbffr