Division: BENTELER Automotive
Funktionsbereich: Qualitätsmanagement
Karrierelevel: BewerberIn mit Berufserfahrung
Vertragsart: Festanstellung/Vollzeit
Wochenarbeitszeit: 38,00
Erforderliche Sprachkenntnisse: Deutsch; Englisch
Stellen ID: 43423
Benefits: Deutschland : 30 Tage Urlaub || Deutschland : Attraktive Vergütung || Deutschland : Aus- und Weiterbildung || Deutschland : Barrierefreiheit || Deutschland : Betriebliche Altersvorsorge || Deutschland : Betriebliche KITA || Deutschland : Betriebsarzt || Deutschland : Betriebsklima || Deutschland : Betriebssport || Deutschland : Bezuschusste Sport- & Wellnessangebote || Deutschland : Bonus || Deutschland : Dienstrad-Leasing || Deutschland : Essenszulagen || Deutschland : Firmenwagen || Deutschland : Flexible Arbeitszeitgestaltung || Deutschland : Führungsverantwortung || Deutschland : Gesundheitsmaßnahmen || Deutschland : Gratis Wasser || Deutschland : Gute Verkehrsanbindung || Deutschland : Hybrides Arbeiten || Deutschland : Kantine || Deutschland : Mitarbeiterevents || Deutschland : Mitarbeiterrabatte || Deutschland : Parkplätze || Deutschland : Smartphone || Deutschland : Unfallversicherung
Bei BENTELER machen wir es möglich. Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen!
In dieser verantwortungsvollen Position als QM Teamleiter Kundenbetreuung übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Sicherstellung der Qualität und Stabilität unserer Produkte. Sie sind in der Vorserienphase aktiv und gestalten die Qualitätssicherung von Anfang an mit.
Ihre Chance
1. Erstellung und Pflege von Prüfunterlagen (Controllpläne, Arbeitsanweisungen) sowie HBW und PFMEA
2. Unterstützung bei der Werkzeugauslegung und -abnahme, sowie Beurteilung der Bauteilqualität und -stabilität
3. Abstimmung mit Kunden und Bemusterung von Bauteilen in der Vorserien- und Serienphase
4. Überwachung und Mitarbeit bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen, einschließlich der Betreuung und Abwicklung von Kundenrücklieferungen
5. Erarbeitung von Maßnahmen zur Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsanforderungen im Team
6. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit dem KVP-Team
7. Bearbeitung von Kundenreklamationen
8. Leitung des Teams in der Kundenbetreuung
Ihre Persönlichkeit
9. Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement, insbesondere mit den Automotive Core Tools wie PPAP, APQP, 8D, FMEA
11. Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und sehr gute Englischkenntnisse
12. Kenntnisse der gängigen Kundenportale, sowie Erfahrung mit CAQ- und SAP-System
13. Internationale Reisebereitschaft
14. Bereitschaft zur Arbeit in interdisziplinären Teams