Process Purchase Manager (d/w/m) Unternehmensbeschreibung Für unsere offene Position als Process Purchase Manager (d/w/m) suchen wir dich Starte im Branch Network Team und sei verantwortlich für die Durchführung von Autokäufen, Fahrzeugbewertungen und Filialbetrieb unseres WKDA Purchasing Departments. In dieser Abteilung trägst du zu einem herausragenden Verkaufserlebnis in unseren Filialen bei. Wir als WKDA, mit über 400 Niederlassungen in 10 Ländern Europas vertreten, sind Teil der AUTO1 Group, Europas führender digitalen Automobilplattform. Unsere kostenlose Online-Bewertung und das breite Netz an Niederlassungen bieten privaten Fahrzeughaltern einzigartige Services für den reibungslosen Verkauf ihres Gebrauchten. Was wir bieten: Wettbewerbsfähiges Gehalt, das mit Ihrer Erfahrung wächst Gezielte Entwicklungsmöglichkeiten, einschließlich Aus- und Weiterbildungskurse Zugang zu unserer modernen Werkstatt, in der Zusammenarbeit und Innovation an erster Stelle stehen Einmalige Gelegenheit, an der Optimierung unserer Prozesse mitzuwirken Rentenbeiträge und verschiedene Rabatte, z. B. für Hotels, Gadgets, Ihr Fitnessstudio und Freizeitparks Eine herzliche, informelle Kultur mit regelmäßigen Teamaktivitäten, kostenlosem frischem Obst und After-Work-Drinks Du erfüllst nicht zu 100 % alle Anforderungen an das gesuchte Profil? Bewirb dich trotzdem Wir bieten Herausforderungen, um daraus zu lernen und Platz für Wachstum. Stellenbeschreibung Schulung und Onboarding von Purchaser in Bezug auf kommerzielle und qualitative Aspekte sowie die Durchführung von Prozessen Entwicklung von Schulungsinhalten und Zusammenarbeit mit Branch Ops Buyers Training Unterstützung des Purchasing Teams in Zeiten geringer Kapazität Aufrechterhaltung der Einkaufsqualität auf der Grundlage der von der Zentrale festgelegten Prozesse Unterstützung bei der Implementierung neuer Prozesse für Purchaser Analyse des Schulungsbedarfs für jeden Einkäufer und Koordinierung der Schulungen. Entwicklung von Aktionsplänen für die Zeit nach der Schulung und Verfolgung der Ergebnisse Besuche zur Beurteilung des Zustands der Filiale und Rückmeldung an die Abteilung zur Prozessverbesserung (Organisation, Sauberkeit, Anwesenheit, Beschilderung, Möbel, Ausrüstung usw.) Qualifikationen Frühere Berufserfahrung im Bereich der Automobilbeschaffung Arbeitserfahrung in einem Start-up, einer Unternehmensberatung, einem dynamischen, schnell wachsenden Unternehmen oder in der Automobilbranche ist von Vorteil Hands-on-Mentalität, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und starke Lösungsorientierung Ausgezeichnete analytische Denkfähigkeiten und ein Auge für Details Unternehmerisches Denken, Entscheidungsfreudigkeit und Flexibilität Fließende Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch Führerschein der Klasse B Kontakt Sonja Raum Wir leben eine offene Kultur und setzen uns über Konventionen, wie dem Siezen oder einem Dresscode hinweg. Bei uns ist jeder Bewerber willkommen; unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, sexueller Identität, Behinderung, oder anderen Diskriminierungsgründen. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers verzichtet.