Unternehmensbeschreibung Kommen Sie in unser Team Die Artemed Kliniken Freiburg verfolgen die Vision, die fortschreitende Spezialisierung mit menschlicher Zuwendung und langjähriger Tradition zu verbinden. Im Dienste der Gesundheitsbildung ist unser Fort- und Weiterbildungskonzept an unseren beiden Standorten St. Josefs- und Loretto-Krankenhaus unter dem Dach der Artemed Akademie ein fester Bestandteil und wird stetig erweitert. Bei uns wird in familiärer Atmosphäre und auf Augenhöhe gearbeitet, mit viel Wertschätzung für jeden Einzelnen. Bewerben Sie sich und werden Teil unseres Teams Stellenbeschreibung Zu Ihren Tätigkeiten gehört die Betreuung / Vorbereitung / Nachbetreuung von ambulanten / stationären Patienten für die endoskopischen / rhythmologischen Untersuchungen. Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung auf diesem Gebiet. Wir erwarten von Ihnen ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten, Sensibilität im Umgang mit unseren Patienten und die Fähigkeit zur kollegialen und kooperativen Teamarbeit. Vorbereitung / Überwachung von Patienten vor und nach der Intervention Durchführung von Blutentnahmen Infusionen vorbereiten Legen eines Blasendauerkatheters Allgemeine pflegerische Maßnahmen Unterstützung im Tagesteam Koordination der Untersuchungen Vorbereitung und Nachbereitung von Behandlungsräumen und Geräten Administrative Tätigkeiten, wie Dokumentation der Patientendaten und Terminmanagement Anleitung und Unterstützung der Patienten und deren Angehörigen in Bezug auf die Therapie und den Umgang mit kardiologischen/ endoskopischen Erkrankungen Qualifikationen Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau / GuK (m/w/d) oder Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) Berufserfahrung im Bereich der Kardiologie/ Endoskopie von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Freundliches und professionelles Auftreten sowie hohe Patientenorientierung Teamfähigkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Praxissoftware Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Medizintechnisches Verständnis Organisationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein im Bereich aller Arbeitsabläufe Kommunikationsstärke im Rahmen der kollegialen Zusammenarbeit Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft Berufserfahrung im Bereich der Patientenüberwachung ein besonnenes Reagieren in Notfallsituationen Zusätzliche Informationen Was wir bieten Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team Das Modell einer vier Tage Woche bei 100% Gehalt Leistungsgerechte Vergütung und zusätzliche Sozialleistungen Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Platz für neue Ideen Moderne Arbeitsumgebung mit fortschrittlicher technischer Ausstattung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Faire, leistungsgerechte Gehaltszahlung und zahlreiche Mitarbeiter-Vorteile (z.B. JobTicket, Jobrad und Hansefit) Tolle Mitarbeiterevents (Weihnachtsfeier, Sommerfest, Oktoberfest,…) Eine unbefristete Anstellung mit umfassendem Fortbildungsprogramm Kinderbetreuungsangebote in den Ferien Flache Hierarchien und eine offene und direkte Kommunikation mit Ihren Vorgesetzen Enge und kollegiale Zusammenarbeit über alle beteiligten Berufsgruppen hinaus Eine moderne und hochwertige Arbeitsumgebung in einem leistungsstarken Krankenhaus Corporate Benefits Wenn Sie sich angesprochen fühlen und unser Team unterstützen möchten, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) Sie haben noch Fragen? Für erste Auskünfte steht Ihnen Frau Lupfer unter der Durchwahl 0761 / 2711 - 2724 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung übermitteln Sie bitte online oder postalisch an: Artemed Kliniken Freiburg gGmbH – Geschäftsbereich Personal – Sautierstraße 1, 79104 Freiburg Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung