Die KTK GmbH ist eines der führenden Technologieunternehmen in der Automations- & Crimptechnik. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben spezialisierte Werkzeuge und Maschinen.
Wir suchen Unterstützung für unser Team.
Bürokaufmann/-frau bei KTK
Ziel der Position:
Als Kaufmann/-frau unterstützen Sie unser Team bei der Abwicklung und Organisation von administrativen Aufgaben und Prozessen. Sie tragen dazu bei, dass unsere Geschäftsabläufe effizient und reibungslos verlaufen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Bearbeitung von eingehenden Anfragen, Bestellungen und Reklamationen.
- Prüfung und Erfassung von Daten in unserem System und Pflege der Kundendatenbank.
- Erstellung von Angeboten, Rechnungen und Zahlläufen.
- Abwicklung von Versandaufträgen
- Unterstützung bei der Erstellung von Berichten und Statistiken.
- Organisation und Planung von Meetings und Events.
- Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und anderen Abteilungen.
- Überwachung von Zahlungseingängen und Durchführung von Mahnungen.
Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
- Erfahrung im administrativen Bereich und in der Kundenbetreuung.
- Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung in der Datenbankpflege.
- Erfahrung in der Anwendung von Buchhaltungs- und ERP-Systemen ist von Vorteil.
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Fähigkeiten:
- Gute organisatorische Fähigkeiten und Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
- Sorgfältige Arbeitsweise und hohe Genauigkeit.
- Kommunikationsstärke und freundliches Auftreten.
- Teamfähigkeit und Flexibilität.
- Gute Problemlösungsfähigkeiten.
Wir bieten:
- Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und fachlichen Herausforderungen.
- Ein freundliches und dynamisches Arbeitsumfeld.
- Fortbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
- Eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen.
- Flexible Arbeitszeiten