Salary: 48.000 - 52.000 EUR per year Requirements: • Ich habe mindestens 7 Jahre Berufserfahrung in IT-Projekten in der Versicherungsbranche und in einem internationalen Umfeld. • Ich besitze ein umfassendes Verständnis der Arbeitsweise von Versicherungsunternehmen, einschließlich relevanter Prozesse und Geschäftsmodelle. • Ich habe Erfahrung im B2B-Vertrieb. • Ich bringe nachgewiesene Erfahrung im funktionalen Design und in der Implementierung von IT-Lösungen mit. • Ich zeichne mich durch ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten aus und kann effektiv mit Kunden kommunizieren. • Ich bin kreativ, einfallsreich und proaktiv bei der Lösung komplexer Probleme. • Mein analytisches Denken und meine Synthesefähigkeiten sind ausgeprägt, wodurch ich die Qualität der von meinem Team erbrachten Leistungen sicherstelle. • Ich habe nachgewiesene Fähigkeiten in der Teamleitung und übernehme Verantwortung für die Teamergebnisse. • Ich beherrsche die englische und deutsche Sprache. Responsibilities: • Ich nehme die Projektrolle bei Implementierungs- und Beratungsprojekten ein. • Ich leite Geschäfts- und IT-Projekte für Versicherungsunternehmen und habe ein tiefes Verständnis der Geschäftsprozesse und Abhängigkeiten. • Ich setze Geschäftsprobleme in IT-Entwürfe und geeignete Lösungen um. • Ich unterstütze Versicherungskunden bei der Suche nach den besten spezifischen IT-Lösungen. • Ich trage die Verantwortung für den wesentlichen Teil des Projekts. • Ich beaufsichtige die Projektarchitektur, stelle die Übereinstimmung mit den Standards sicher und manage Risiken und Abhängigkeiten. • Je nach Projektbedarf agiere ich als Product Owner, Scrum Master oder Business Architect und übernehme die volle Verantwortung für die Architektur des Projekts. • Ich unterstütze unsere Kunden mit meinem Wissen, indem ich als Berater fungiere und Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern aufbaue. • Ich halte mich über Branchentrends auf dem Laufenden und bewerte deren mögliche Auswirkungen auf die IT-Architekturen der Kunden. • Ich unterstütze den B2B-Verkauf, einschließlich Cross-Selling und Up-Selling, und koordiniere Vorschläge sowie deren Präsentation vor den wichtigen Stakeholdern des Kunden. • Ich präsentiere und rechtfertige architektonische Lösungen gegenüber Kunden und kommuniziere effizient, auch in schwierigen Situationen. • Ich leite mehrere Teams bei der Entwicklung von Lösungen und arbeite eng mit Projektmanagern zusammen. Technologies: Architect Product Owner More: • Ich habe Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement sowie Erfahrung mit Implementierungsprojekten für große Unternehmenssoftware (idealerweise Guidewire Suite). • Ich habe Erfahrung in implementierungsbezogener oder strategischer Beratung, insbesondere im Versicherungswesen. • Ich habe die Fähigkeit, starke, dauerhafte Beziehungen zu den Stakeholdern des Kunden aufzubauen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und ein hybrides Home-Office-Modell, da die Work-Life-Balance für uns sehr wichtig ist. Du hast die Chance, zweimal im Jahr befördert zu werden und profitierst von einem klar definierten Karrierepfad mit Gehaltsprognose. Zudem gibt es Wachstumschancen mit einem Weiterbildungsbudget, um Kurse und Konferenzen zu besuchen, sowie Zugang zu einer Online-Schulungsplattform und finanzierte Sprachkurse. Ein interner Coach unterstützt dich während der Einarbeitung und Weiterbildung, und fördert auch gemeinsame Mittagessen. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, im Rahmen unseres Freiwilligenprogramms „Sollers Change Makers“ Gutes für den Planeten und die Gemeinschaft zu tun. Wir bieten zahlreiche Teambuilding-Aktivitäten, Ausflüge, Hobbygruppen und kulturelle Veranstaltungen, um ein starkes Gemeinschaftsgefühl zu fördern. Bei uns gibt es wahrscheinlich all die Vorteile, die du dir vorstellen kannst