Deine Aufgaben Du suchst eine neue Herausforderung, bei der du Verantwortung übernimmst und deine Stärken in der Finanzbuchhaltung voll ausspielen kannst? Dann komm zu uns Für die Unterstützung unseres Teams im Bereich Finance und der Administration der Zahlungsbewegungen suchen für dich in Jena. Deine Aufgaben: Du kümmerst dich um unsere Eingangsrechnungen, Reise-kostenbelege, Kreditkartenabrechnungen und Kontoauszüge und forderst die internen Freigaben ein Du erstellst und versendest alle Ausgangsrechnungen im eRechnungsformat nach inhaltlichen Vorgaben und kümmerst dich bei Bedarf um das Mahnwesen Du überwachst unsere Liquidität inkl. aller Zahlungsströme und weist die entsprechenden Überweisungen an Du bist Ansprechpartner für unser Steuerbüro und übermittelst kontinuierlich alle relevanten Belege für den Monatsabschluss Gleichzeitig gibst du darauf acht, dass alle Belege in unserem internen digitalen Ablagesystem archiviert werden Du unterstützt bei der Zuarbeit zur Jahresabschlusserstellung und allen damit zusammenhängenden Schritten Bei Bedarf verstärkst du unser Controlling-Team bei weiteren Themen und Aufgaben Dein Profil Dein Profil: Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit ersten Erfahrungen im Rechnungswesen Du arbeitest stets organisiert und strukturiert und lässt dich dabei nicht aus der Ruhe bringen Du kennst dich gut mit Office365 Produkten aus (MS Excel, MS Word, MS PowerPoint) Du hast bestenfalls bereits Erfahrungen mit DATEV Unternehmen Online inkl. der DATEV-Module Du lässt dich nicht von IT-spezifischen Begrifflichkeiten irritieren und hast ein grundsätzliches IT-Interesse Du sprichst perfekt Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Unser Angebot Unser Angebot: Ein modernes Office im Herzen von Jena Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice Teilzeitarbeitsmodelle für deine Work-Life-Balance Obst- und Getränke-Flat-Rate Individuell entwickeltes Weiterbildungsprogramm Unternehmensbeteiligungen und Mitbestimmung bis in die höchste Unternehmensebene Innovative Projekte, unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege Arbeitsumgebung auf dem aktuellsten Stand der Technik Monatliche tolle Teamevents Cafeteria System: Jobrad, Sachbezug, bAV, VWL, Nahverkehrs- oder Kindergartenzuschuss, u. v. m. Kontaktinformationen Neugierig geworden? Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf an jobssmartcommerce.de Du hast Fragen? Unser HR-Recruiting Team beantwortet sie dir gerne. Evelin Linde: 03641-3161030 Über uns „Wir verstehen uns als Unternehmen, an dem Menschen zusammenkommen, um ein starkes gemeinsames Interesse und gemeinsame Werte zu teilen und aktiv daran mitzuarbeiten.“ Smart Commerce SE ist ein innovativer Anbieter von eCommerce-Lösungen. Unseren Erfolg verdanken wir in erster Linie unseren Mitarbeiter:innen, die in Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen maßgeschneiderte eCommerce-Lösungen für den Online-Handel planen, bauen und betreiben.