Seit 1984 entwickelt, produziert und vertreibt Hänsch weltweit optische und akustische Warnsysteme und hat sich als Marktführer etabliert. Als Entwicklungspartner und Systemlieferant im Bereich Automotive entwickeln wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen.
Ihre Aufgaben in Voll- oder Teilzeit:
* Entwicklung und Umsetzung von produktbezogenen Marketingunterlagen
* Layout und Konzeption von zielgruppengerechtem Content für Print- und Onlinemedien
* Pflege und Verwaltung der Produktkataloge
* Gestaltung und Positionierung von Print- und Online-Anzeigen
* Erstellung von webbasierten Grafiken, Icons und Teasern
* Aufbereitung von Präsentations- und Informationsmaterialien
* Durchführung von Messe-, Produkt- & Imagekampagnen
* Planung und Organisation von Inhouse-Events
* Weiterentwicklung des Corporate Designs und der Corporate Identity
Ihr Profil:
* Fundierter Abschluss im Marketingbereich, idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter/in oder Studium im Bereich Mediendesign
* Erste Berufserfahrung im Marketingbereich bei Industrieunternehmen wünschenswert
* Routinierter Umgang mit Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop, Illustrator, Premiere Pro) und MS Office
* Kommunikationsfähigkeit und gutes Vorstellungsvermögen für visuelle und textliche Gestaltung
* Eigenverantwortliches Arbeiten, hohe Belastbarkeit, Kreativität und Teamfähigkeit
Hänsch bietet Ihnen eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Attraktive Mitarbeiterleistungen und eine sichere Tätigkeit runden unser Angebot ab.