Wir sind mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 20 Jahren in der Finanzgruppe.
Du wirst
1. Verantwortung für das SEO-Consulting unserer Kund:innen (SEO-Analysen, SEO-Workshops, Kundenberatung, laufender Support) übernehmen
2. Verantwortung für Analysen sowie für die Planung und Umsetzung unserer SEO-Konzepte & -Strategien übernehmen
3. die Suchmaschinenoptimierung für unsere Internet- und Kundenportale durchführen
4. bei der Konzeption von Hypothesen, Durchführung von A/B Tests und deren Auswertung mitwirken
5. die Conversion-Optimierung für unsere Internet- und Kundenportale durchführen
6. das Monitoring und die Analyse der KPIs und der Performance unter Nutzung der gängigen SEO- und Web-Analyse-Tools durchführen
7. an der Optimierung interner Prozesse, Tools und Abläufe mitarbeiten und eigene Ideen einbringen
8. in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre mit einem Team aus engagierten Mitarbeiter:innen mitwirken
Du bist
9. mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium oder einer spezifischen SEO-Ausbildung bestens für diese Aufgabe gerüstet
10. berufserfahren durch mehrere Jahre als Inhouse-SEO oder als Consultant in einer Agentur
11. Expert:in in Bezug auf die Funktionsweise einer Suchmaschine (u.a. Crawling, Rendering, Indexing und Ranking)
12. erfahren im Projektmanagement von großen Websites bzw. mit vielen Stakeholdern
13. sehr erfahren im Umgang mit gängigen SEO-Tools (Sistrix, Screaming Frog SEO Spider, Ahrefs)
14. Expert:in im Umgang mit der Google-Produktpalette, insbesondere der Google Search Console und Google Analytics
15. in der Lage über den SEO-Tellerrand hinauszusehen und du verfügst über ein grundlegendes Verständnis von anderen Online Marketing Disziplinen
16. routiniert im Umgang mit Daten und deren Auswertung, um datenbasiert Entscheidungen treffen zu können
17. kommunikationsstark und präsentierst sehr sicher und gern
18. ein Teamplayer und am regen Wissensaustausch mit Kolleg:innen interessiert
Wir bieten Dir
19. ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
20. eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
21. einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin
22. attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
23. eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit (39 Stunden) oder Teilzeit
24. eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
25. Zuschuss zum Jobticket
26. 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12.)
27. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
28. eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
29. vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien