Wir sind mehr als eine Agentur für mehr als eine Bank. Wir sind der zentrale Partner für Kommunikation und digitale Services in der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit mehr als 600 Mitarbeiter:innen vernetzt die S-Com sämtliche Disziplinen der Kommunikation und entwickelt integrierte Lösungen für Sparkassen, Verbände und Verbundpartner – von der Analyse bis zur Strategie, von der kreativen Idee bis zur Maßnahme, vom Konzept bis zur Umsetzung. Und weil wir eben mehr als eine Agentur sind, steckt in unserer Arbeit auch immer die Erfahrung aus 20 Jahren in der Finanzgruppe.
Du wirst
1. beim SEO-Consulting unserer Kund:innen (SEO-Analysen, SEO-Workshops, Kundenberatung, laufender Support) unterstützen und später selbst Verantwortung dafür übernehmen
2. Analysen erstellen und an der Entwicklung von SEO-Konzepten & -Strategien mitwirken
3. die Suchmaschinenoptimierung für unsere Internet- und Kundenportale durchführen
4. bei der Konzeption von Hypothesen, Durchführung von A/B Tests und deren Auswertung mitwirken
5. die Conversion-Optimierung für unsere Internet- und Kundenportale durchführen
6. das Monitoring und die Analyse der KPIs und der Performance unter Nutzung der gängigen SEO- und Web-Analyse-Tools durchführen
7. an der Optimierung interner Prozesse, Tools und Abläufe mitarbeiten und eigene Ideen einbringen
8. in einer motivierenden Arbeitsatmosphäre mit einem Team aus engagierten Mitarbeiter:innen mitwirken
Du bist
9. mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium oder einer spezifischen SEO-Ausbildung bestens für diese Aufgabe gerüstet
10. berufserfahren durch erste erfolgreiche Tätigkeiten im SEO-Bereich (mind. 1 Jahr) und kennst die Grundlagen der technischen Suchmaschinenoptimierung, Content-Optimierung & -Strategie und verfügst im Idealfall über ein gutes Verständnis gängiger Webtechnologien (wie z. B. HTML, CSS, JavaScript)
11. erfahren im Umgang mit der Google-Produktpalette und mit gängigen SEO- und Webanalyse-Tools
12. in der Lage über den SEO-Tellerrand hinauszusehen und verfügst über ein grundlegendes Verständnis von anderen Online Marketing Disziplinen
13. routiniert im Umgang mit Daten und deren Auswertung
14. strukturiert in deiner Arbeitsweise und konntest erste Erfahrungen im Projektmanagement sammeln
15. kommunikationsstark und präsentierst sehr sicher und gern
16. ein Teamplayer und am regen Wissensaustausch mit Kollegen interessiert
Wir bieten Dir
17. ein etabliertes Unternehmen, das gleichzeitig kreativer Hotspot ist und Start-up-Feeling lebt
18. eine sehr große Relevanz deiner Arbeit, denn unsere Produkte stehen über 50 Millionen Sparkassenkund:innen zur Verfügung
19. einen modernen Arbeitsplatz im Zentrum von Berlin
20. attraktive Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
21. eine flexible Arbeitszeitgestaltung in Vollzeit (39 Stunden) oder Teilzeit
22. eine attraktive Vergütung sowie VWL/Altersvorsorge, diverse Mitarbeiterkonditionen
23. Zuschuss zum Jobticket
24. 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage (24.12. und 31.12.)
25. vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
26. eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, einen lockeren Dresscode und nette Kolleg:innen
27. vertrauensvollen Umgang in einem herzlichen Team mit flachen Hierarchien
Gemeinsam in die Zukunft
Wir sind davon überzeugt, dass unser vielfältiges Produktportfolio nur von einem ebenso vielfältigen Team gut entwickelt und gestaltet werden kann. Gemeinsam achten wir daher auf Chancengleichheit, Diversität und Inklusion. Du bist bei uns willkommen, so wie du bist, egal, wie alt oder jung du bist, welches Geschlecht du lebst, wo du herkommst, ob du gesundheitliche Beeinträchtigungen hast, woran du glaubst oder wen du liebst. Lass dich überraschen, wie bunt Rot mit uns ist!
Bitte sende uns für einen ersten Eindruck von dir deine Bewerbungsunterlagen über unsere Karriereseite.