Für eine etablierte Kanzlei in Wermelskirchen (42929) suchen wir eine/n engagierte/n Lohnbuchhalter/in. Wenn Sie Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mitbringen und gerne einen eigenen Mandantenstamm betreuen möchten, könnte diese Stelle ideal für Sie sein!
Ihre Aufgaben:
* Selbstständige Betreuung eines Mandantenstammes
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Beratung in abrechnungsrelevanten Angelegenheiten
* Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungen
* Unterstützung bei steuerlichen Fragen
Voraussetzungen
1. Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r oder umfassende Erfahrung in der Buchhaltung
2. Fundiertes Wissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
3. Kenntnisse in DATEV, insbesondere LODAS
4. Sicherer Umgang mit MS-Word und MS-Excel
5. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Interesse an digitalen Prozessen
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag und ein sicherer Arbeitsplatz
* Flexibles Arbeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
* Modern ausgestattete Büros mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
* Attraktives, überdurchschnittliches Gehalt und leistungsgerechte Vergütung
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
* 30 Urlaubstage sowie vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderungsprogramme
Wenn Sie interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten zusammen mit Ihrem Lebenslauf.
Keywords: Lohnbuchhalter, Wermelskirchen, Gehaltsabrechnung, Steuerfachangestellte, Buchhaltung, DATEV, LODAS, Homeoffice, unbefristeter Arbeitsvertrag, Weiterbildung, Gesundheitsförderung, Mandantenstamm, Sozialversicherungsrecht, Vollzeit, Teamarbeit, flexible Arbeitszeiten, Kanzlei, attraktives Gehalt, Berufseinsteiger, steuerliche Fragen.