Westhouse ist eines der führenden internationalen Recruitment Unternehmen für die Vermittlung von hochqualifizierten Fachexperten in Bereichen wie IT Life Cycle, SAP, Engineering, Kaufmännischem und Fachberatung.
Für unseren Kunden suchen wir aktuell eine/n Leiter Procurement Governance Risk Management (m/w/d) - Düsseldorf und Remote.
Ihre Aufgaben
1. Leitung der Aktivitäten rund um den Aufbau, das Management sowie die Optimierung sämtlicher Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz- und Third Party Risk Management Prozesse und Verantwortlichkeiten
2. Leitung sämtlicher Einkaufs-Governance Aufgaben zu Methoden- und Wissensmanagement, TOM Modellen, Compliance- und Risikoprozessen, Revisionsmaßnahmen sowie Richtlinienmanagement
3. Treiben der Aktivitäten zur internationalen Harmonisierung der Procurement Normen innerhalb des Konzerns und über die Auslandsgesellschaften hinweg
4. Ansprechpartner für internationale Governance- und Prozessfragen
5. Aktives Einbringen von Verbesserungs- und Optimierungsvorschlägen für die Procurement Organisation in Bezug auf Systeme, Prozesse und Methoden
6. Sicherstellung einer prägnanten und ergebnisorientierten Performance, d.h. Sicherstellung einer erfolgreichen Zielerreichung und Maßnahmenumsetzung
7. Klärung offener TPRM (Third Party Risk Management) Grundsatzfragen
8. Unterstützung des einkaufsinternen TPRM Operationalisierungsprojektes
9. Interne Leitung sowie aktive inhaltliche Unterstützung des Einkaufsinternen Normenprojektes zur Optimierung und Überarbeitung der Normenstruktur
10. Entscheidungsvorbereitungen sowie tlw. auch Entscheiden und Dokumentieren von TPRM/LKSG Einzelvorgängen, die Prüfung und Freigabe durch das Governance Team verlangen
11. Unterstützung der internationalen Governance Aktivitäten (bspw. Erstellen einer neuer Beschaffungsrichtlinie für das Unternehmen im Ausland)
12. Vorbereitung der LKSG Datenabfrage in den diversen In-/Auslandseinheiten
Interessiert?
Dragan Vuckovic
Tel.:
Fax.:
Email:
Share posting
Ihre Qualifikationen
13. Senioriger, einkaufserfahrener Manager
14. Erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare fundierte Berufserfahrung
15. Sehr gute Kenntnisse von Procurement Governance Aufgaben inkl. der rechtlichen Rahmenbedingungen (Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, Third Party Risk Mgmt, Compliance und Revisions-Themen im Einkauf sowie Richtlinien Mgmt.)
16. Umfangreiche Erfahrung im Projektmanagement, ggf. sogar in der Projektleitung
17. Idealerweise Führungserfahrung
18. Fließendes Business-Englisch ist ein Muss