Tele Columbus Gruppe – wir sind einer der führenden Glasfasernetzbetreiber in Deutschland und treiben als Partner der Wohnungswirtschaft den glasfaserbasierten Infrastruktur- und Breitbandausbau in Deutschland maßgeblich voran. Mit Internet, HDTV und Festnetz von PŸUR bringen wir moderne Kommunikation, Info und Entertainment mit Highspeed nach Hause. Mehr als drei Millionen Haushalte erleben mit uns mehr im Wohnzimmer. Tendenz steigend. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine:n engagierte:n (Senior) Project Manager Customer Base Management (all genders) In Festanstellung und Vollzeit (40 Wochenstunden) Das erwartet Sie bei uns. Arbeitswelt - Mobile Work-Model & Home-Office Optionen mit entsprechender IT-Ausstattung sowie flexibler Arbeitszeitreglung, Mittagsangebote an den Standorten Finanzielle Unterstützung - Attraktive Nebenleistungen wie bspw. Kita-Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss, Kontoführungsgebühr Work-Life-Balance - Beratung und Unterstützung rund um Themen wie Gesundheit, Familie, Arbeitsleben & Krisen sowie betriebliche Sportangebote und Gesundheitsprävention, 30 Urlaubstage Weiterentwicklung - Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeit der Mitarbeitenden in der PŸUR-Trainings-Akademie Rabatte für Mitarbeitende - Corporate Benefits bei namhaften Unternehmen über Vorteilsportale mit attraktiven Angeboten von starken Partnern, Marken und Veranstaltungen sowie Zuschuss für PŸUR-Produkte Mobilität - Dienstrad-Leasing, gute ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkplätze für Mitarbeitende und Jobticket Atmosphäre - Teamspirit und ein offenes Umfeld, um Ideen, Potentiale und Stärken optimal einzubringen, eine interne Duz-Kultur sowie Initiativen zu Nachhaltigkeitsthemen, wie Klimaschutz Ihre Aufgaben. Analyse und Segmentierung unserer Kundenbasis hinsichtlich unterschiedlicher Parameter und KPI`s Konzeption und Umsetzung von Cross- und Upsellingmaßnahmen entlang des Kundenlebenszyklus zur Wertsteigerung unserer Kundenbasis Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von crossmedialen Kampagnen zur Bestandssicherung durch Kündigungsprävention und Kündigungs-Rückgewinnung insbesondere über digitale Kanäle Erstellung von ganzheitliche Analysen, Budgetplänen, KPI-Reports und Forecasts zur Ableitung strategischer und taktischer Maßnahmen zur Reduktion des Churns Identifikation und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der Customer Experience und Kundentreue Leitung und Koordination von abteilungsübergreifenden Projekten Ihr Profil. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise in BWL, Medienwirtschaft, Marketing oder digitalem Marketing Ausgeprägte Berufserfahrung auch gerne in ähnlicher Funktion wie Produktmanagement oder Vertrieb - gerne auch im reinen B2C Online Business Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie Umsetzungsstärke in einem dynamischen Umfeld mit gesundem Pragmatismus und starker Ergebnisorientierung Praktische Erfahrung in der Kundenbindung von Produkten und Dienstleistungen mit Laufzeitverträgen sowie Kenntnis der zugrundeliegenden Prozesse wünschenswert Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Marketingautomatisierungstools wie z.B. Salesforce Marketing Cloud oder customer.io von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) und gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau) erforderlich Alle Menschen sind bei uns willkommen – egal, welchen Alters, Geschlechts, welcher sexuellen Orientierung, Herkunft, Religion, Weltanschauung, ob mit oder ohne Behinderung – Hauptsache ist, wir passen zueinander 1.250 Mitarbeiter:innen 10 Standorte in Deutschland 25 Jahre Erfolgsgeschichte Haben wir Ihr Interesse geweckt? Suchen Sie eine neue Herausforderung? Bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Unterlagen über unser Bewerberformular. Ihre Ansprechperson Herr Josef Grabka Kontakt