Für den Bereich Servicemanagement der EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen Verwaltungsgesellschaft mbH mit Sitz in der Nürnberger Str. 63, 97076 Würzburg, suchen wir ab Ihre Unterstützung.
Ihre Aufgaben
1. Sie leiten das Team IT-Support mit insgesamt 15 Mitarbeitenden am Standort Würzburg, das den 1st Level Support für unsere Einzelhändler abdeckt
2. Sie führen das Team fachlich und organisatorisch
3. Sie agieren als Gruppenleitung eines erfahrenen Teams, setzen Ihr Know-How bei der Gestaltung und Optimierung von Service-Prozessen zielgerichtet ein und arbeiten stetig an Verbesserungen
4. Sie überwachen und steuern die Servicequalität und -performance
5. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Lieferanten
6. Sie unterstützen Ihr Team und arbeiten in unserem Ticketsystem, erfassen, klassifizieren und priorisieren die eingehenden Anfragen und Störungen, bis hin zur Analyse und Lösung
7. Sie sind im regelmäßigen Austausch mit dem 2nd Level und organisieren den Know-how-Transfer im Team und zwischen den Fachbereichen
8. Sie übernehmen Verantwortung und erfüllen im Bedarfsfall die Rolle des Incident-Managers
Ihr Profil
9. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, oder einen Abschluss als Informatiker und können mehrjährige einschlägige Berufserfahrung vorweisen
10. Sie zeichnen sich durch ein logisches Verständnis für Prozessabläufe aus
11. Sie kennen und nutzen ITIL
12. Ferner verfügen Sie über ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, ein methodisch breites Wissen und ein ausgeprägtes Organisationsvermögen
13. Sie zeichnen sich durch hohes Engagement, große Sorgfalt und Genauigkeit, verbunden mit Pragmatismus, Effizienz und einer lösungsorientierten Arbeitsweise aus
14. Im Umgang mit unseren Mitarbeitern aller Ebenen wie auch externen Ansprechpartnern beweisen Sie Führungs- und Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten
15. Ein sicherer Umgang mit MS-Office sowie ITSM-Tools rundet Ihr Profil ab
Wir bieten Ihnen
16. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer traditionsreichen Unternehmensgruppe, die bereits 1907 gegründet wurde: Bei uns erhältst Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag
17. Flexible Arbeitszeiten bei einer 38,5 Std.-Woche mit kurzem Freitag und 30 Tagen Jahresurlaub
18. Flexibilität durch mobile Arbeit (bis zu zwei Tage pro Woche) sowie die Möglichkeit einer beruflichen Auszeit
19. Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten sowohl in persönlicher als auch in fachlicher Hinsicht
20. Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
21. Wir setzen auf Firmensport, der so individuell ist wie unsere Mitarbeitenden: Egal ob Fitness, Yoga, Schwimmen, Bouldern oder vieles mehr
22. Mit kostenlosem frischem Obst, Kaffee und gesunden Snacks unterstützen wir unsere Mitarbeitenden im Berufsalltag
23. JobRad bringt Tempo in unser betriebliches Gesundheitsmanagement und Dich aufs Rad!
24. Viele Vergünstigungen für Mitarbeitende über unser Corporate Benefits-Programm
25. Die Möglichkeit, von guten Konditionen bei der EDEKA Bank und dem EDEKA Versicherungsdienst zu profitieren