Aufgaben Planung, Durchführung, Koordination und Kontrolle administrativer Vorgänge und Koordination mit anderen Abteilungen Umsetzung der Geschäftskorrespondenz, Organisation von Besprechungen und Veranstaltungen sowie Führung und Überwachung der Terminplanung Betreuung der in Zeitwirtschaft, Budgetverfolgung und Reiseorganisation Erstellung und Optimierung von Präsentationsunterlagen sowie inhaltliche Dokumention (in Confluence und Sharepoint) Büromaterialbeschaffung und -verwaltung sowie Bedarfsmeldungen in SAP Betreuung der Young People in der Abteilung sowie Unterstützung bei deren Einstellung und Onboarding Anforderungen Abgeschlossene Berufsausbildung zur Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder Industriekaufmann/frau mit langjähriger Berufserfahrung oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Sekretariat/Assistenz, Administration und Office Management Vertiefte Anwendungskenntnis in MS-Office und SAP Kenntnisse mit Confluence und Sharepoint sind wünschenswert Deutsch verhandlungssicher, Englisch mind. versiert, Französisch ist ein Plus Was wir bieten Zielgehalt: 43.000€ sichere Perspektive: unbefristetes Arbeitsverhältnis Erholung: 30 Tage Urlaub Mobilität: Fahrtkostenzuschuss für den täglichen Arbeitsweg Zukunftsorientiert: betriebliche Altersvorsorge Kontakt Bei Fragen zu unseren Ausschreibungen oder weitergehenden Informationen wenden Sie sich gerne an Ramona Gebhart unter 089 208039117. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.