HEY DU! Einkauf ist für Dich so viel mehr als nur Bestellungen auslösen? Du denkst strategisch, verhandelst smart und möchtest die Zukunft des Einkaufs in unserer Unternehmensgruppe aktiv mitgestalten? Dann komm in unser 3-köpfiges Einkaufs-Team und wachse mit uns! Ab sofort suchen wir Dich an unserem Standort in Bergkirchen bei München als Einkäufer - Prozessoptimierung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.
Wir sind MYPOSTER, erfolgreiches E-Commerce Unternehmen im Premium Digitaldruck und weiterhin auf der Überholspur! Denn wir sind nicht nur Experten im Online Business, sondern produzieren auch alle Produkte seit 2011 selbst und mit Hilfe unserer mittlerweile 400 Mitarbeiter. Als unabhängiges & wirtschaftlich starkes Familienunternehmen setzen wir auf echte Persönlichkeiten und sind weiter voll auf Wachstumskurs!
Tätigkeiten
* Du bist ein echter Allrounder im Einkauf – Du packst operativ mit an, hinterfragst Abläufe und entwickelst clevere Lösungen, um Prozesse effizienter, smarter und digitaler zu gestalten
* Im operativen Einkauf bist Du verantwortlich für die Beschaffung und Disposition unserer Produktionsmaterialien und stellst sicher, dass die gesamte Supply Chain von der Bedarfsplanung bis zur Rechnungsprüfung reibungslos funktioniert
* Du erfasst und analysierst unsere Einkaufsprozesse und KPIs (z. B. Lieferzeiten, Kosten, Bestände) und erkennst Optimierungspotenziale, die Du eigenständig in die Tat umsetzt, um die Effizienz zu steigern und die Kosten zu senken
* Du treibst die Einführung und Weiterentwicklung eines ERP-Systems voran und bringst frische Ideen ein, um den Einkauf zukunftsfähig zu machen
* Du hältst die Augen offen nach neuen, leistungsstarken Lieferanten, analysierst den Markt, wählst die besten aus und baust langfristige Lieferantenbeziehungen auf Augenhöhe auf
* Du führst strategische Verhandlungen, um optimale Konditionen für uns rauszuholen und findest dabei die beste Balance zwischen Qualität, Kosten und Verfügbarkeit
Anforderungen
* Du hast ein wirtschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen und bringst 1-2 Jahre Erfahrung im Einkauf mit
* Du liebst es mit Hilfe von KPIs datengetrieben zu arbeiten und smarte Lösungen zur Prozessoptimierung abzuleiten
* Du arbeitest eigenständig, bringst frische Ideen ein und hast Spaß daran, Dinge voranzutreiben
* Du packst operativ mit an, stellst Abläufe infrage und entwickelst clevere, digitale Lösungen
* Du bist fit in MS Office (insbesondere Excel) und hast bereits mit einem ERP-System gearbeitet
* Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau)
Team
Wir brennen dafür, Unglaubliches abzuliefern und gehen mit Herzblut in die Extrameile! Gehen lieber auf Risiko als auf Nummer sicher. Und bleiben mutig, auch wenn etwas nicht sofort klappt. Untereinander stehen wir mehr auf High Fives als auf Ellenbogen. Reden Klartext und übernehmen Verantwortung. Denn nur zusammen wird es richtig geil.
Bei MYPOSTER sind wir ein Team – egal aus welcher Abteilung jemand ist. Wir helfen uns gegenseitig und setzen auf Teamspirit statt Office Politics. Mittags mal zusammen grillen, Abends noch ein Bierchen trinken, Darts spielen und Erfolge feiern. Events wie unser Sommerfest, Casino Nights oder spontane Eismacher-Turniere sorgen auch immer für gute Stimmung.
Bewerbungsprozess
1. 30-45-minütiger Videocall – wir klären allgemeine Fragen zum persönlichen & fachlichen Fit
2. Online-Tests & Fach-Case
3. Persönliches Gespräch - vor Ort bekommst Du fachlich einen tieferen Einblick
4. Persönliches Gespräch - vor Ort lernst Du Team, CEO und unser Office kennen.
... wenn es von allen Seiten passt, unterbreiten wir Dir ein Angebot und freuen uns auf Dich!