Mit Herz und Seele. Unser ehrenamtliches Team des ambulanten Hospizdienstes ist ein zentraler Bestandteil der hochwertigen Versorgung von Menschen in fortgeschrittenen Krankheitsstadien. Sie übernehmen eine entscheidende Rolle in der Kommunikation und Betreuung unserer ehrenamtlichen Mitarbeitenden, sowie der interdisziplinären Zusammenarbeit im Team. Koordination, Teamentwicklung und Hospizarbeit sind genau Ihr Ding? Dann freuen wir uns Sie kennen zu lernen Prüfen Sie alle zugehörigen Bewerbungsunterlagen sorgfältig, bevor Sie auf die Schaltfläche "Bewerben" am Ende dieser Beschreibung klicken. Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten Team Motiviertes Team in der Sterbe- und Trauerbegleitung Attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, kirchliche Zusatzversorgungskasse und viele weitere Benefits WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN Aufgaben und Tätigkeiten bezogen auf auf die hospizliche Tätigkeit als ambulante Hospiz-Koordinatorin/-Koordinator nach §39a Abs. 2 Satz 8 SGB V Begleitungsrelevante Aufgaben bezogen auf Schwerstkranke und Zugehörigen sowie auf Mitarbeitende Gewinnung und Qualifizierung von ehrenamtlichen Sterbebegleiter/innen Dokumentation und Qualitätssicherung nach Rahmenvereinbarung Öffentlichkeits- und Gremienarbeit Mitarbeit beim Thema Trauerbegleitung WORAUF WIR UNS FREUEN Einen Studienabschluss in Sozialpädagogik, Sozialarbeit bzw. Pflege oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege oder andere geeignete Studienabschlüsse bzw. Berufsausbildungen angelehnt an die Rahmenvereinbarungen nach §39a Abs. 2 SGBV Den Nachweis einer Palliativ-Care-Ausbildung, sowie eines abgeschlossenen Koordinations- und Führungsseminar nach §39a Abs. 2 SGBV bzw. Bereitschaft diese zu erwerben Einschlägige Berufspraxis im erlernten Beruf Erfahrung im Leiten von Gruppen und in der Arbeit mit Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern Empathie, Engagement und Flexibilität zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre hohe Kommunikationskompetenz Sie identifizieren sich mit den Werten einer christlichen Organisation und bringen diese in Ihre Arbeit ein WER WIR SIND Zur Seniorenhilfe der St. Augustinus Gruppe gehören zehn Senioreneinrichtungen am Niederrhein und in Solingen, drei Tagespflegeeinrichtungen, ein Hospiz sowie Angebote zum Betreuten Wohnen und Service Wohnen. Ziel des rund 900-köpfigen Teams ist es, Menschen im Alter ein möglichst selbstbestimmtes Leben in Würde zu ermöglichen. Dabei hat die menschliche Zuwendung in einer liebevollen Atmosphäre eine genauso große Bedeutung wie die professionelle Betreuung und Pflege. Kontakt: Mehr Infos? 49 (0)2131 9168401, Christian Wiesner - Einrichtungsleitung - beantwortet gerne Ihre Fragen.