Was Sie bei uns erwartet:
Eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld. Umfassendes Einarbeitungs- und Weiterbildungskonzept sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung. Eine anforderungsgerechte und leistungsbezogene Vergütung (TVöD), zusätzliche Gehaltskomponente durch die Sparkassensonderzahlung (SSZ). Familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, variablen Arbeitszeiten und Tagen Urlaub. Dazu kommen eine Vielzahl an zusätzlichen Sozialleistungen wie betriebliche Altersversorgung, Krankenzusatzversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung jeweils mit Arbeitgeberbeteiligung, Zusatzversorgungskasse, vermögenswirksame Leistungen, JobRad Leasing, Betriebssportgruppen, kostenfreie Getränke sowie attraktive Vergünstigungen bei unseren Verbund- und Geschäftspartnern.
Zu den wesentlichen Aufgaben und Tätigkeiten gehören:
1. Entgegennahme von Kundenanrufen (Inbound) und nach Möglichkeit fallabschließende Erledigung von Serviceaufträgen
2. Rückruf-Vereinbarungen mit allen wichtigen Informationen an Kundenbetreuer weiterleiten Erfassung von Wertpapierorders
3. Aktive Telefonie (Neukundenakquise, aktive bedarfsgerechte Ansprache von Bestandskunden und Terminvereinbarungen)
4. Verkauf standardisierter Produkte
5. Überleitungen an Berater
6. Bearbeitung aller Kundenaufträge aus der Internet-Filiale
Erforderliche Qualifikation:
7. Sparkassen-/ Bankkauffrau/-mann (idealerweise) oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf
8. Erfahrung in der Kundenberatung
9. Gute EDV- Anwenderkenntnisse
Anforderungsprofil:
10. Kommunikative und rhetorische Fähigkeiten
11. Spaß und Freude im Umgang mit unseren Kunden
12. Teamplayer
13. Einsatzbereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
14. Dienstleistungsmentalität