Leiter Aufzug- und Fördertechnik (m/w/d)
Leiter Aufzug- und Fördertechnik (m/w/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Gebiet Bayern und Baden-Württemberg einen Leiter Aufzug- und Fördertechnik (m/w/d). Mögliche Standorte sind Augsburg, Ulm, Stuttgart, Markgröningen, Ingolstadt oder Garching bei München.
DARAUF HABEN SIE LUST
Projektleitung
* Planung und Steuerung von Projekten (Montageplanung für Bauaufzüge und Transportbühnen)
* Ansprechpartnerin für Projektleiterinnen
* Koordination und Führung des Projektteams
* Sicherstellung der Einhaltung von Zeitplänen und Budgets
* Kommunikation mit Kundinnen, Nachunternehmerinnen und dem Projektteam
Technisches Management
* Koordination und Überwachung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Mietgeräten
* Sicherstellung regelmäßiger Prüfungen und Dokumentation gemäß gesetzlicher Vorschriften
* Technischer Support für Kund*innen und interne Teams
Kaufmännische Steuerung und Serviceprozesse
* Prüfung von Angeboten, Kontrolle von Rechnungen und Abrechnung von Leistungen
* Beschaffung von Ersatzteilen und Dienstleistungen
* Erstellung von Reportings und Optimierung der Serviceprozesse
Vertrieb und Kundenbetreuung
* Beratung und Betreuung bestehender Kund*innen
* Identifikation neuer Geschäftspotenziale und aktiver Vertrieb technischer Dienstleistungen
* Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen zur Weiterentwicklung des Serviceangebots
DAS WÜNSCHEN WIR UNS
* Abschluss einer Ausbildung oder eines Studiums in einem technischen oder betriebswirtschaftlichen Fach
* Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von Projekten, idealerweise im Bereich Aufzugtechnik oder vergleichbaren Branchen
* Umfangreiches Verständnis für Wartungs-, Instandsetzungs- und Prüfvorschriften zur Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Koordination und Führung interdisziplinärer Teams für effiziente Arbeitsabläufe
* Fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Steuerung, insbesondere bei Angebotsprüfung, Rechnungskontrolle sowie in der Kosten- und Budgetverantwortung
* Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungskompetenz und Reisebereitschaft für eine professionelle Betreuung von Kund*innen und eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Geschäftsbeziehungen
* Gewissenhafte Dokumentations- und Reportingfähigkeit für eine transparente Gestaltung und Optimierung der Serviceprozesse
* Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse für eine reibungslose interne und externe Verständigung
DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN
* Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld
* Werteorientierte Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt
* Attraktives Vergütungsmodell
* Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich
* Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € netto
* Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Angebote rund um Gesundheit, Beruf und Familie
* Modernes Arbeitsequipment
* Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
* Frauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen Förderung
* Fahrrad Leasing
Als Stiftungsunternehmen handeln wir - gemäß unserer unternehmerischen Wurzeln, die auf Ferdinand Graf von Zeppelin zurückgehen - zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig.
Als Konzern ergreift Zeppelin zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen der CO2-Reduktion und ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. We Create Solutions!
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