Kaufmännischer Referent (m/w/d) Wir suchen eine/n Kaufmännische/n Referent/in der Geschäftsführung für unseren Standort in 93055 Regensburg. Ihre Aufgaben: Unterstützung der Geschäftsführung durch die Bereitstellung entscheidungsrelevanter Informationen Analyse und Optimierung von kaufmännischen Prozessen Entwicklung und Umsetzung von standortübergreifenden Harmonisierungskonzepten Weiterentwicklung und Pflege von Controlling-Systemen Erstellung und Auswertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und KPIs Entwicklung von Wachstumsstrategien und Erschließung neuer Geschäftsfelder Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung an Sonderprojekten und internen Audits Ihre Qualifikation: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens Berufsausbildung im kaufmännischen oder technischen Bereich von Vorteil Berufserfahrung in Bereichen wie Controlling oder Unternehmensstrategie Strategisches und pragmatisches Denken Interesse an organisatorischen und strategischen Unternehmensprozessen Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Zahlenaffinität Gute Organisations- und Teamfähigkeit Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ihr Vorteil: Wir sind eine internationale Unternehmensgruppe mit über 20.000 Mitarbeitern in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei, Schweiz, Italien, Ungarn und den USA. In der Direktvermittlung profitieren Sie bei Hofmann unter anderem von folgenden Vorteilen: Festanstellung bei ausgewählten Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Weitere Zusatzleistungen und optionale Zulagen Individuelle Beratung und Karriereplanung Profitieren Sie von unserem überregionalen Hofmann-Netzwerk Bauen Sie mit uns Ihr Know-how weiter aus - wir begleiten Sie mit einer individuellen Beratung Ihr Kontakt zu Hofmann: Zögern Sie nicht und bewerben Sie sich noch heute. Gerne beantworten wir Ihre Fragen telefonisch unter der 09912909450 bzw. per E-Mail unter folgender Adresse: deggendorfhofmann.info Wir freuen uns, bald von Ihnen zu hören