Außendienstmitarbeiter/in (m/w/d) für OTC-Produkte
Wir suchen einen motivierten und verkaufsbegabten Außendienstmitarbeiter, der unsere hochwertigen natürlichen Selbstmedikationsprodukte in den Apotheken im Verkaufsgebiet Stuttgart - Konstanz vertreibt.
Ihr Aufgabengebiet:
* Zielorientierte und produktbezogene Beratung und Betreuung der bestehenden Apothekenkunden
* Aktiver und erfolgreicher Verkauf unserer hochwertigen, natürlichen Selbstmedikationsprodukte
* Vorstellung von Produktneuheiten inkl. Schulung des Apothekenpersonals und Förderung der Abverkäufe
* Erfolgreiche Umsetzung der vorgegebenen Umsatz-, Marktanteils- und Distributionsziele
* Begleitung und Platzierung von Produktlaunches und POS-Kampagnen
* Regelmäßige Erfassung und Pflege von Kundenstammdaten
* Sicherstellung einer effektiven Touren- und Besuchsplanung
* Teilnahme an Fachmessen und Kongressen
Ihr Profil:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen und pharmazeutischen Bereich
* Berufserfahrung im OTC-Außendienst, Pharmareferentenausbildung von Vorteil
* Fundierte Markt- und Mitbewerberkenntnisse
* Verhandlungsgeschick, hohe Einsatzbereitschaft und selbstständiges sowie eigenverantwortliches Handeln, Freude an Präsentationen
* Kontaktfreudigkeit und Kommunikation als Stärke
* Versierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Anwendung von Tablets bei Präsentationen
Wir bieten:
* Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zur Entfaltung Ihrer beruflichen und persönlichen Perspektiven
* Eine offene und teamorientierte, globale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt wird
* Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team
* Ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und weitere Corporate Benefits (Job-Rad, Wellpass u. a.)
* Einen adäquaten Dienstwagen mit Privatnutzung
Das geplante Bruttomonatsgehalt beträgt € 4500.- bis € 5500. EUR.