Ihre Aufgaben:
* Sicherstellen der Weiterentwicklung der SDPM-Kompetenzen der Materialplaner (Schulung/Coaching)
* Durchführung von Light Supply Chain Audits (LSCA) und Kapazitätsbewertungen (CA) nach Bedarf
* Teilnahme und Mitwirkung an Initiativen zur Lieferantenentwicklung und -leistung aus der Beschaffung
* Durchführung von Ursachenanalysen bei gezielten Lieferanten, um die Ursachen für mangelnde Leistung zu verstehen
* Bei Bedarf Durchführung von Kapazitäts- und/oder Lieferkettenfähigkeitsbewertungen
* Definition und Nachverfolgung eines Aktionsplans zur Verbesserung der Lieferleistung der Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Materialplanung
Ihre Qualifikationen:
* Abschluss einer technischen Ausbildung oder eines Studienganges in Richtung (Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Supply Chain Management)
* Erfahrung im Projektmanagement oder in der operativen Lieferkette mit einschlägiger Nutzung von ERP (idealerweise SAP) in einer Fertigungsumgebung
* Kenntnisse in den Bereichen industrielle Planung, Logistik, Bestandsverwaltung und Materialplanung
* Gute Kenntnisse in Datenanalyse und Berichterstattung
* Grundkenntnisse über Lean-Tools
* Gute Kommunikations- und Zusammenarbeitsfähigkeiten
* Kunden- und zielorientiert
Ihre Vorteile:
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Möglichkeit, an spannenden Projekten in interessanten Unternehmen mitzuwirken
* Sie profitieren von dem exklusiven Zugang zu interessanten Unternehmen und spannenden Projekten in Zusammenarbeit mit Hays als einem soliden und stabilen Partner
* Spannende Aufgaben