Du bist ein IT-Profi mit Leidenschaft für moderne Infrastrukturen? Du willst als IT Administrator (m/w/d) Verantwortung übernehmen und unsere IT-Umgebung optimieren? Dann bist du hier genau richtig!
Über die Position
Aufgrund der guten Auftragslage bietet dir unser Partnerunternehmen die Möglichkeit bei ihm als IT Administrator (m/w/d) in München (Gräfelfing). Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Direktvermittlung.
In Absprache mit unserem Partnerunternehmen wird der Bewerbungsprozess komplett von Academic Work gesteuert.
Deine Benefits
* Eigenverantwortung: Arbeite selbstständig in einem motivierten, internationalen Team.
* Flexibilität: Homeoffice-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten.
* Weiterentwicklung: Schulungen und Trainings für deine berufliche Entwicklung.
* Zukunftssichere IT-Infrastruktur: Arbeite mit modernsten Technologien in einem innovativen Umfeld.
Deine Aufgaben
* Verwaltung und Wartung der IT-Infrastruktur (Server, Laptops, Netzwerke, Drucker).
* Installation, Konfiguration und Pflege von Betriebssystemen und Software (Microsoft, Linux).
* Administration von virtuellen Maschinen und Cloud-Umgebungen (Proxmox, VMWare, Jira, Confluence).
* Technischer Support und Beratung für Mitarbeiter.
* Sicherstellung der IT-Sicherheit und regelmäßige Backups.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Erfahrung.
* Erfahrung in der Administration von Windows- und/oder Linux-Servern.
* Kenntnisse in Netzwerktechnologie, IT-Sicherheit und Virtualisierung (VMware, Proxmox).
* Problemlösungsfähigkeiten und eigenständige Arbeitsweise.
* Teamgeist und starke Kommunikationsfähigkeiten.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Interesse an dem Bereich der Cybersecruity
Von Vorteil ist
* Erfahrung oder Bereitschaft zur Weiterbildung im Bereich Cybersicherheit für Netzwerke und Medizingeräte.
Unser Rekrutierungsprozess
Dieser Rekrutierungsprozess wird von Academic Work durchgeführt und es ist der Wunsch unseres Partnerunternehmens, dass alle Fragen bezüglich der Position an Academic Work gerichtet werden.
Unser Auswahlverfahren ist fortlaufend. Die Stellenanzeige kann geschlossen werden, bevor das Einstellungsverfahren abgeschlossen ist, sobald wir zur nächsten Rekrutierungsphase übergegangen sind. Der Prozess umfasst zwei Tests: einen Persönlichkeitstest und einen kognitiven Test. Diese Tests sind Verfahren, um die richtigen Talente für die richtige Position zu finden sowie um Gleichberechtigung, Vielfalt und einen fairen Prozess zu ermöglichen.
Unser Partnerunternehmen
ist ein international anerkanntes Unternehmen, das sich auf die Entwicklung innovativer Softwarelösungen für die neurologische Forschung und medizinische Diagnostik spezialisiert hat. Mit jahrzehntelanger Erfahrung setzt es Maßstäbe in der EEG- und MEG-Analyse und unterstützt Wissenschaftler sowie Mediziner weltweit mit leistungsstarken Technologien zur Untersuchung der Gehirnaktivitat.