Aufgaben
* Strategische und operative Verantwortung: Führung eines spezialisierten Teams von Solution Sales Managern zur Steigerung des Vertriebserfolgs in den Bereichen Unified Communications, Security, SD-WAN und Contact Center.
* Marktentwicklung und Wachstum: Verantwortung für Auftragseingang und Umsatzentwicklung im strategischen Wachstumsfeld "Solutions". Agieren als Treiber für das Projekt- und Lösungsgeschäft sowie für den Massenmarkt durch gezielte Kampagnensteuerung, um ambitionierte Wachstumsziele zu erreichen.
* Coaching und Entwicklung: Weiterentwicklung der Teammitglieder durch gezielte Schulungen, Coachings und individuelle Förderung.
* Kundenprojekte: Direkte Unterstützung in strategischen und komplexen Kundenprojekten, um innovative und passgenaue Technologielösungen bereitzustellen.
* Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Consulting, Productmanagement und Marketing, um marktgerechte und zukunftssichere Produktentwicklungen sicherzustellen.
* Wettbewerbsanalyse: Markt- und Mitbewerberbeobachtung zur kontinuierlichen Optimierung der Vertriebsstrategien.
* Forecasting & Reporting: Erstellung von Forecasts und strategischen Account Development Plänen zur Sicherstellung einer datenbasierten und ergebnisorientierten Steuerung des Vertriebs.
Qualifikationen
* Langjährige, nachweisbare Vertriebserfahrung innerhalb der Telekommunikationsbranche.
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Motivation von Teams mit einem ausgeprägten Gespür für Menschen und Situationen.
* Tiefgehendes technisches Verständnis und analytische Fähigkeiten zur schnellen und effektiven Erarbeitung von Lösungen.
* Unternehmerisches Denken, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und souveräne Präsentationsstärke.
* Hohes Maß an Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke gepaart mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise.
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1) und gute Englischkenntnisse.
Wir bieten
* Unsere Unternehmenskultur: Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur per Du, flache Hierarchien und ein motiviertes Team mit Hands-on-Mentalität.
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Gezielte Förderung von Interessen, Personalentwicklungsprogramme, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie interne und vielfältige 1&1 Versatel Akademie.
* Ausgezeichnete Arbeitsbedingungen: Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich, mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche, 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe.
* Office: Ergonomisch ausgestattetes Office, kostenfreie Parkplätze an fast allen Standorten und gute ÖPNV-Anbindung.
* Gesundheitsangebote: Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, betriebliches Gesundheitsmanagement, arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
* Vorteile & Zusatzleistungen: Fahrrad-Leasing, Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket als Jobticket, Rabatte für 1&1 Produkte, Corporate Benefits, Jubiläumsgratifikation sowie eine Mitarbeitende werben Mitarbeitende Empfehlungsprämie.
* Events: Regelmäßige Team Events und ein konzernweites Sommerfest.
Vielfalt bereichert. Unterschiedliche Kulturen, Nationalitäten, Geschlechter, Altersgruppen, sexuelle Orientierungen und Religionen sowie Menschen mit Behinderungen – wir wünschen uns Vielfalt und fördern sie. Denn nur Teams, die alle Facetten der Gesellschaft widerspiegeln, bieten die besten Rahmenbedingungen für Kreativität und machen ein Unternehmen produktiv und unverwechselbar. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen.
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