Unser Auftraggeber sucht zur Verstärkung seines Teams in Frankfurt (Oder) eine engagierte und zuverlässige Person, die sowohl Buchhaltungstätigkeiten als auch kaufmännische Aufgaben übernimmt. Die Stelle kann in Vollzeit oder Teilzeit besetzt werden und erfolgt in direkter Anstellung.
Das dürfen Sie erwarten
laut unserem Auftraggeber:
• Sicherer Arbeitsplatz: Unser Ziel bei jeder Neueinstellung ist es, eine langfristige Zusammenarbeit aufzubauen und gemeinsam zu wachsen. Daher streben wir immer eine unbefristete Anstellung an und bieten unseren Mitarbeitern somit einen sicheren Arbeitsplatzt
• Tolle Arbeitsatmosphäre: Wir pflegen bei uns einen kollegialen und familiären Umgang miteinander. Gemeinsam arbeiten wir hart daran, Bestleistungen zu erzielen und uns persönlich weiterzuentwickeln. Wir ziehen alle an einem Strang und motivieren uns gegenseitig, um unser volles Potenzial auszuschöpfen.
• Gute Vergütung & Karrierechancen: Bei uns erhalten unsere Mitarbeiter ein faires und wettbewerbsfähiges Gehalt. In den kommenden Jahren planen wir weiteres Wachstum und Expansion und suchen daher weitere Führungskräfte, die unser Team verstärken können.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung der laufenden Buchhaltung inkl. Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
* Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
* Kontenabstimmungen und -klärungen
* Verfassen von Briefen, E-Mails, Notizen und Protokollen
* Direkter und telefonischer Kundenkontakt bei organisatorischen Themen
* Klassische kaufmännisch-verwaltende und organisatorische Tätigkeiten
* Unterstützung des Event-Managements
* Übernahme von Sekretariats- und Assistenztätigkeiten
Unsere Anforderungen
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Erfahrung in der Verarbeitung von Offene-Posten-Listen
• Erfahrung im Kontenabgleich
• Kenntnisse des Kontenrahmens (z. B. SKR03, SKR04)
• Erfassung und Buchung von Geschäftsvorfällen
• Erfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
• Kenntnisse in Buchhaltungssoftware (DATEV, SAP, Lexware oder anderen Buchhaltungssystemen)
• Sicherer Umgang mit MS Office
• Strukturierte und präzise Arbeitsweise