Das Unternehmen
Aufgaben
* Verantwortung für die termingerechte und kostenoptimierte Beschaffung von Baumaterialien, Geräten und Dienstleistungen
* Koordinierung der Ausschreibungsverfahren inkl. der Prüfung der Vergabeunterlagen
* Erstellung von Angebotsvergleichen und Auswertungen
* Durchführung von Preis- und Vertragsverhandlungen im nationalen Lieferantenumfeld mit dem Ziel langfristiger Beziehungen zu Lieferanten und Dienstleistern
* Überwachung von Lieferterminen, Prüfung von Rechnungen und Pflege von Lieferanten- bzw. Materialstammdaten
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Baukaufmann (m/w/d), Bautechniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf mit Bezug zur Baubranche
* Fundierte Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht (VOB)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Verhandlungsgeschick und hoher Teamfähigkeit
* Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
Vorteile
* Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, geringer Fluktuation und hoher Werteorientierung
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz durch stabiles Geschäftsmodell
* 2 Tage Home-Office nach der Einarbeitung
* Einarbeitung durch Einkaufskollegin mit langjähriger Betriebszugehörigkeit
* Attraktives Gehaltspaket inkl. Weihnachtsgeld & 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung sowie JobRad
* Die Möglichkeit, flexibel an 2 verschiedenen Standorten arbeiten zu können