Stellenbeschreibung
Wir suchen mit Start zum 01.09.2025 eine/n Veranstaltungskaufmann/frau. Wir bieten eine fundierte, strukturierte, klassische Ausbildung mit professionellen, erfahrenen Ausbildern und einem vielfaeltigen AzubiNetzwerk.
* Erhalten Sie Einblicke ins Geschehen an anderen Standorten z.B. in der Allianz Arena, im Olympiapark, in unseren SAP Garden, in unsere Zentrale in Garching und unser Hotel am Marienplatz durch unsere Rotationsplaene
* Unterstuetzung bei der Organisation und Betreuung des VIPCaterings fuer Veranstaltungen im SAP Garden (bis zu 1.100 VIPGaeste)
* Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung des Caterings sowohl an Spieltagen als auch an Nichtspieltagen
* Sie erhalten Einblicke in das Erstellen von verschiedensten Angeboten in unserem Event Tool Bankettprofi
* Sie erlernen die kundenorientierte Kommunikation und die professionelle Planung von Veranstaltungen
* Gewinnen Sie Einblicke in unsere administrative Zentrale in Garching, in Abteilungen wie Personalwesen, Buchhaltung und Einkauf und Vertrieb
* Erhalten Sie einen Ueberblick von unseren operativen Abteilungen in Schwerpunkten wie Logistik, Public, Service und unsere Produktionskuechen
* Sie koennen sich bei verschiedenen Projekten engagieren und Verantwortung uebernehmen, wie z.B. beim Azubi Family Day oder unserem Azubi Stammtisch
* Die Ausbildung fuer Veranstaltungskaufleute (m/w/d) dauert 3 Jahre
* Wir teilen 40 Jahre Erfahrung im Eventcatering auf Spitzenniveau und foerdern den Feinschliff Ihrer Passion der/die beste Gastgeber/in zu werden
* Wir unterstuetzen unsere Auszubildenden bei einer intensiven Pruefungsvorbereitung und bieten sehr gute Uebernahmeperspektive nach erfolgreich absolvierter Ausbildung
Qualifikationen
* Sie sind mindestens 18 Jahre alt und besitzen einen Fuehrerschein Klasse B
* Sie bringen sehr gute Deutschkenntnisse und gute bis sehr gute Englischkenntnisse mit
* Sie haben eine gute oder sehr gute Mittlere Reife oder ein Abitur mit guten bis sehr gute Noten absolviert
* Sie haben Freude und Spass bei der Organisation und Planung von Projekten und Veranstaltungen
* Sie haben eine Passion fuer hochwertige Speisen und Getraenke und Spass daran, anderen damit eine Freude zubereiten
* Sie haben einen sicheren Umgang mit den MSOffice Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
* Sie bringen eine Leidenschaft fuer die Gastronomie mit
* Die Arbeit am Abend, am Wochenende und an Feiertagen ist fuer Sie kein Problem
* Sie sind freundlich, aufgeschlossen und kontaktfreudig
* Sie sind zuverlaessig und arbeiten gerne in einem internationalen Team
Zusaetzliche Informationen
Wir glauben, dass unsere Mitarbeiter die treibende Kraft hinter unserem Erfolg sind und bemuehen uns, ein positives und unterstuetzendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Als Mitglied unseres Teams haben Sie Zugang zu einer Reihe von Vorteilen, wie zum Bespiel:
* Ein Gehalt, das Ihren Fachkenntnissen entspricht
* Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Geschaeften
* Kostenlose kulinarische Verpflegung
* Regelmaessige Schulungen, Feedbackgespraeche, Exkursionen und Seminare
* Moderne Freizeitgestaltung Ihre WorkLifeBalance liegt uns am Herzen
* Unterstuetzung bei der Wohnungssuche, durch das Azubi Wohnungsprojekt der Stadt Muenchen
* Regelmaessig stattfindende Firmenevents sportlich und gesellschaftlich
* Ein Unternehmen, in dem Sie wirklich etwas bewirken koennen wir haben keine Angst vor neuen Ideen!
* Echte berufliche Entwicklungsmoeglichkeiten, sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene
* Die Moeglichkeit, mit einem der innovativsten Akteure auf dem globalen Luxusmarkt fuer Gourmet Entertainment zusammenzuarbeiten und diesen zu vertreten
Genau wie die unterschiedlichen Zutaten ein Gericht perfekt und besonders machen, so schaetzen wir Diversitaet in unserem Unternehmen in Bezug auf unseren Mitarbeiter:innen. Jede:r ist herzlich willkommen unabhaengig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Ethnizitaet und sexueller Orientierung.
Bitte beachten, dass wir nur vollstaendige Bewerbungsunterlagen beruecksichtigen koennen. (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).