Deine Aufgaben Als Finance Manager (m/w/d) (Accounting) in unserer Influencer Marketing Firma bist Du verantwortlich für die Koordination und Überwachung sowie Optimierung der Finanzbuchhaltung, einschließlich Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung. Dabei spielst Du eine zentrale Rolle in der Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB. Du wirst die Buchhaltung erweitern und optimieren und hast die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen und Vorstellungen einzubringen und umzusetzen. Eine proaktive Mitgestaltung von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten unserer Finance-Prozesse ist ein wesentlicher Bestandteil Deiner Tätigkeit, um diese kontinuierlich weiterzuentwickeln. Darüber hinaus unterstützt Du bereichsübergreifende Projekte und übernimmst bei Bedarf deren Leitung. Dein Profil Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkten im Rechnungswesen oder Finanzbuchhaltung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Accounting, idealerweise in einem dynamischen Umfeld wie einer Marketing- oder Medienagentur Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Rechnungslegungsvorschriften (HGB) Gute Kenntnisse in Microsoft Office, Google Suite und Apple Keynote Sehr gute Deutschkenntnisse (C2-C1) sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in der Arbeit mit Hubspot ist von Vorteil Hohe Affinität zu digitalen Trends und neuen Technologien, insbesondere in den Bereichen Social Media und Influencer Marketing Warum wir? Du hast die Freiheit, eigenverantwortlich zu arbeiten, deinen Arbeitsplatz selbstreguliert zu arbeiten und Dich bei gocomo weiterzuentwickeln Aktive Mitgestaltung und die Möglichkeit von Tag 1 etwas zu bewirken Eine gewachsene und sich ständig weiterentwickelnde Feedback- und Kommunikationskultur Ein hundefreundliches Büro im Zentrum von Berlin Flexible Gestaltung Deiner Arbeitszeit, Möglichkeit remote zu arbeiten, Workation Wahl zwischen einem Mobilitäts- oder Gesundheitsbudget von uns für dich Jeweils ein halber Tag am 24.12 und 31.12 geschenkter Company Urlaub Über uns gocomo ist dein datenbasierter Partner für sämtliche Social Media Aktivitäten – von A bis Z. Wir begleiten dich von der Analyse und Strategie bis hin zur operativen Umsetzung und Investorenberatung. Seit 2018 stehen wir für Exzellenz im Social Media Bereich und setzen neue Maßstäbe im datengetriebenen Marketing. Wir unterstützen unsere Brand-Partner dabei, tief in relevante Ecosysteme einzutauchen und diese zu erobern. Dabei analysieren wir sowohl lokale als auch internationale Social Media Aktivitäten deiner Marke und der Wettbewerber, um Effizienz und Effektivität zu maximieren sowie ungenutzte Potenziale aufzudecken. Der gezielte Einsatz von Social Media Daten ist unser Schlüssel, um fundierte Entscheidungen zu treffen und die Wirkung von Werbemaßnahmen zu steigern. So führen wir die Transformation hin zu einer datengetriebenen, zielgerichteten Social-Media-Welt an. Unsere Expertise teilen wir in drei spezialisierten Geschäftsbereichen: gocomo buzz: Operative Social Media Aktivitäten wie Influencer Marketing, Channel Management, Community Management und UGC. gocomo analytics & consulting: Datenbasierte Analysen mit Fokus auf KonsumentInnen und Ecosysteme. Wir erstellen maßgeschneiderte Strategien und bieten umfassende Beratung. g ocomo invest: Beratung basierend auf der Auswertung von Social Media Daten, speziell für Venture Capital und Private Equity im Zuge von Commercial DD und Market Analysis.