Einleitung Unsere Kanzlei besteht aktuell aus zehn Kolleginnen und Kollegen. Sie sind unsere Stärke und machen unseren Erfolg aus. Darum engagieren wir uns für die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter: Wir fördern vorhandene Talente und lassen Raum für die Entfaltung neuer Fähigkeiten. Hohe Wertschätzung und eine familiäre Unternehmenskultur sorgen für ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Teilzeitmöglichkeiten bieten wir seit Jahrzehnten an. Auch bei der Arbeitszeitgestaltung bieten wir ein hohes Maß an Flexibilität. Durch unsere Gleitzeitregelung wollen wir den individuellen Zeitwünschen unserer Mitarbeiter entgegenkommen und gleichzeitig eine effektivere Arbeitsleistung erreichen. Treue und gegenseitige Verlässlichkeit sind uns sehr wichtig. Viele unserer Mitarbeiter sind zehn Jahre und länger bei uns. Und sonst: Fortbildungen und Ausbildungen werden von uns bezahlt. Um den Büroalltag ein bisschen bunter zu machen lassen wir uns wöchentlich mit einem Obstkorb beliefern. Verdursten müssen Sie bei uns nicht. Getränke sind selbstverständlich gratis. Unsere flexible Arbeitszeit beträgt 39,5 Stunden die Woche. Der Jahresurlaub beträgt 30 Tage. Wir loben unsere Mitarbeiter gern und zeigen unsere Freude über gute Arbeit. Aufgaben Zu Ihrer zukünftigen Arbeit gehört vor allem das gesamte steuerliche Aufgabenfeld unserer Kanzlei: die Buchhaltung für gewerbliche Mandanten, das Erstellen von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Jahresabschlüssen und Steuererklärungen im unternehmerischen und privaten Bereich. Außerdem werden Sie in die Vorbereitung und Mitgestaltung von Beratungsleistungen wie zum Beispiel die Steuergestaltung oder die Vermögensverwaltung mit einbezogen. Qualifikation Ein neuer Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Kanzlei verfügt über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellte/n. Gute Kenntnisse der Office-Programme sind von Vorteil. Darüber hinaus wünschen wir uns von Ihnen ein angenehmes Auftreten, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, strategisches Denken, Leistungsbereitschaft, Flexibilität, Motivation, Teamgeist und eine verlässliche Arbeitsweise. Benefits Bei uns erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, eine leistungsgerechte Bezahlung und ein gutes Betriebsklima. Sie haben die Chance zum Einstieg in ein dynamisches und professionelles Umfeld mit hervorragenden persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir arbeiten mit DATEV und sind technisch auf dem neuesten Stand. Noch ein paar Worte zum Schluss Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben und frühsten Einstiegstermin, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail (info(at)aufermann-steuern. de) oder auch per Post an folgende Adresse bzw. E-Mail-Adresse: Steuerberatung Aufermann Ardeystr. 27 58452 Witten