Für ein renommiertes Unternehmen in Frankfurt suchen wir eine engagierte Fachkraft im Bereich Mitglieder- und Finanzmanagement, um das Team in der Verwaltung und Organisation zu verstärken.
Ihre Aufgaben
* Mitgliederbetreuung: Sie sind die erste Anlaufstelle für Mitglieder und potenzielle Partner, koordinieren die Aufnahme neuer Mitglieder und pflegen den Kontakt im Netzwerk
* Finanzverwaltung: Sie verantworten das Finanzmanagement, einschließlich Budgetüberwachung, Jahresabschlüsse, Kassenprüfungen, sowie die finanzielle Steuerung von Partnern und Förderprojekten
* Veranstaltungsmanagement: Sie organisieren Gremiensitzungen und unterstützen den Vorstand und die Geschäftsführung bei der Planung und Weiterentwicklung von Vereinsaktivitäten
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium (Bachelor) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Starke Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Personen und Institutionen
* Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise, auch bei komplexen Aufgaben und parallel laufenden Projekten
* Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
* Von Vorteil: Erfahrung in Finanzverwaltung und Controlling, Interesse an nachhaltiger Mobilität sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Einrichtungen
Ihre Benefits:
* Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung von Projekten im Bereich nachhaltige Mobilität und der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen
* Ein sicherer Arbeitsplatz mit viel Freiraum für kreative Ideen und persönliche Entwicklung
Flexible Arbeitszeiten und die Option, teilweise im Homeoffice zu arbeiten – inklusive der nötigen technischen Ausstattung
* Ein zentraler Arbeitsplatz in Frankfurt am Main mit optimaler Anbindung
* 30 Tage Urlaub pro Jahr, zusätzlich freie Tage an den 24. und 31. Dezember
* Ein Onboarding-Programm mit Unterstützung durch einen Paten (m/w/d)
Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Frau Janina Sonneck
Frankfurt_financial-services@dis-ag.com
DIS AG
Finance
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon+49 69/668194227