Werden Sie als operativer Teamleiter Kontraktlogistik (m/w/d) in Duisburg Teil einer grou00dfen Logistikfamilie und verstu00e4rken Sie uns im Team Kontraktlogistik. Ihre Rolle Sie u00fcbernehmen die Leitung eines Teams aus Kolleg:innen verschiedener Arbeitsbereiche wie z. B. Wareneingang und Warenausgang und unterstu00fctzen das Tagesgeschu00e4ft der Lagerlogistik. Dabei agieren Sie stets motiviert und teamfu00e4hig. Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten Fachliche Fu00fchrung sowie Steuerung der gewerblichen Mitarbeitenden in Arbeitsbereichen wie Wareneingang, Warenausgang, Kommissionierung und Verpackung Tagesplanung, u00dcberwachung und stetige Optimierung der Lager- und Arbeitsablu00e4ufe Unterstu00fctzung der Schichtleitung bei der Umsetzung von Projekten zur Steigerung von Effizienz und Qualitu00e4t Einhaltung der Arbeitssicherheits- sowie der Ladungssicherungsvorschriften Durchfu00fchrung von Schulungen und Unterweisungen Halten von Schichtansprachen Diese Qualifikation sollten Sie mitbringen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Spedition und Logistik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrju00e4hrige Berufserfahrung in der Lagerlogistik sowie im Umgang mit Warehouse-Management-Systemen Erste Erfahrungen im Fu00fchren eines Teams sowie empathischer Umgang mit Kolleg:innen und Mitarbeitenden Engagement, Flexibilitu00e4t und Motivation Selbststu00e4ndiger, teamorientierter sowie dienstleistungsorientierter Arbeitsstil Ausgepru00e4gte Kommunikationsfu00e4higkeit sowie hohe Service- und Kundenorientierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gru00fcnde, die fu00fcr uns sprechen Konditionen: leistungsgerechte Vergu00fctung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung Flexibilitu00e4t: planbare Arbeitszeiten fu00fcr eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Gesundheitsfu00f6rderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen Vermu00f6genswirksame Leistungen: Unterstu00fctzung beim Vermu00f6gensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparplu00e4ne und Investmentfonds Ausstattung & Arbeitsumfeld: kostenfreie Berufsbekleidung, Parkmu00f6glichkeiten, Anbindung an die u00f6ffentlichen Verkehrsmittel, kostenloses Wasser und Obst, Kantine Perspektive: Schulungsangebote fu00fcr fachliche und persu00f6nliche Weiterentwicklung wie z. B. Leadership- und Entwicklungsprogramme Rabatte: diverse Vergu00fcnstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co. Teamarbeit: familiu00e4re Arbeitsatmosphu00e4re im Grou00dfunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Werbungsprogramm fu00fcr neue Mitarbeitende inkl. Pru00e4mie Kuehne Nagel is an equal employment/affirmative action employer. If you require an accommodation for any part of the online application process due to a disability, please contact the Employee Services HR Help Desk at 1-800-267-1326 during the hours of 8:00am - 5:00pm EST; Monday through Friday or via e-mail at: HR.helpdeskkuehne-nagel.com with the nature of your request. We will answer your inquiry within 24 hours.