AUFGABEN Kalibrierarbeiten an unterschiedlichen Prüfmitteln Administrative Tätigkeiten im Auftrag des Leiters des Laboratorium für Kalibrierungen Bestellwesen für Prüfmittel Freigabe von Kalibrierscheinen Zentrale Anlage von Prüfmitteln als Grundlage zur Prüfmittelverwaltung Unterstützung und Weiterentwicklung der Bestell- und Betriebsprozesse für Prüfmittel Nachverfolgung von Terminen Interne Aus/- und Weiterbildung von Dokumentenprüfern Betreuung der Kalibriersoftware Allgemeine Korrespondenz QUALIFIKATIONEN Qualifizierte Ausbildung/Abschluss im technischen Bereich Erfahrung im Prüfwesen von Vorteil Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Prüfmittelverwaltung Bereitschaft zur selbstständigen Arbeit Organisationstalent Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Offen gegenüber Neuerungen, kooperativ gegenüber anderen Menschen Serviceorientierung Routinierter Umgang mit Office-Anwendungen WEITERE INFORMATIONEN Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.