Wir suchen eine/einen wir
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d)
für den inneren Dienst des Sächsischen Rechnungshofs.
Einsatzort:
Döbeln
Eintrittsdatum:
III. Quartal 2025
Beschäftigungsart:
Vollzeit, Teilzeit möglich
Bewerbungsfrist:
18. Mai 2025
Über uns
Der Sächsische Rechnungshof arbeitet im Interesse des Gemeinwohls und ist allein dem bestmöglichen Einsatz öffentlicher Mittel verpflichtet.
Dabei prüft er alle Bereiche der Staats- und Kommunalverwaltung und sensibilisiert für die sachgerechte Verwendung von Haushaltsmitteln.
Wir suchen eine/einenwir
Mitarbeiterin/Mitarbeiter (w/m/d)
für den inneren Dienst des Sächsischen Rechnungshofs.
Einsatzort:
Döbeln
Eintrittsdatum:
III. Quartal 2025
Beschäftigungsart:
Vollzeit, Teilzeit möglich
Bewerbungsfrist :
18. Mai 2025
Was Sie bei uns machen
Im inneren Dienst sorgen Sie für einen reibungslosen Dienstbetrieb.
Ihre Tätigkeit ist flexibel und abwechslungsreich: Sie sind technischer Mitarbeiter für Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen, Ansprechpartner für die staatliche Bauverwaltung, Ver- und Entsorger sowie Drittfirmen und als Hausmeister der Liegenschaft tätig. Im Bedarfsfall unterstützen Sie in unserer Poststelle und Registratur.
Wann Sie zu uns passen
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene handwerkliche Berufsausbildung mit einer Ausbildungsdauer von mindestens drei Jahren, vorzugsweise im Bereich Elektrik.
Sie denken und handeln serviceorientiert. Für die Erledigung von Aufgaben außerhalb Ihrer beruflichen Qualifikation sind Sie sich nicht zu schade. Vor der Bearbeitung allgemeiner Verwaltungsvorgänge auch am PC und der Anwendung von elektronischen Aktenbearbeitungsprogrammen scheuen Sie nicht zurück.
Sie arbeiten gründlich und vorausschauend. Sie verfügen über ausgeprägtes Organisationsgeschick, Flexibilität und ein hohes Maß an Belastbarkeit.
Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Menschentypen macht Ihnen Freude.
Sie sind ein ausgemachter Teamplayer. Sie kennen und schätzen Ihren Platz im Team.
Die Betreuung eines modernen Verwaltungsgebäudes finden Sie spannend. Sie wollen den Betrieb langfristig und aktiv begleiten.
Was Sie von uns haben
eine sinnhafte, abwechslungsreiche sowie zukunftssichere Tätigkeit
Teamarbeit in kollegialer Arbeitsatmosphäre
eine attraktive Vergütung nach Entgeltgruppe 5 TV-L
geregelte Arbeitszeiten in einem flexiblen Arbeitszeitmodell
eine betriebliche Altersvorsorge
ein vergünstigtes Jobticket
Möglichkeit von Leistungsprämien
Fortbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten, die konsequent Ihre berufliche Entwicklung unterstützen
aktive Gesundheitsförderung
einen modernen Arbeitsplatz in einem umfassend sanierten und modernisierten Arbeitsumfeld im Herzen Sachsens
KiTa und Grundschule vis-à-vis der Dienststelle
Ihre Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, sofern vorhanden: Beurteilungen oder qualifizierte Arbeitszeugnisse) unter der Kenn-Nr. 2025/04/SRH-MA-IDT. Unsere Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 6., 10. und 12. Juni 2025 statt.
Per E-Mail an
poststelle@srh.sachsen.de
(Bitte fassen Sie die Anlagen in einer PDF-Datei mit einer Größe von maximal 10 MB zusammen.)
Als Ansprechpartner steht Ihnen Herr Brade, Telefon +49 34 3 1/ 5880 622, zur Verfügung.
Schwerbehinderte Menschen und ihnen gleichgestellte Personen berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Gehören Sie zu diesem Personenkreis, fügen Sie bitte Ihrer Bewerbung einen Nachweis bei.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie unter:
https://www.rechnungshof.sachsen.de/datenschutzinformationen-ds-gvo-4256.html
Hinweise zur sicheren elektronischen Kommunikation finden Sie unter:
https://www.rechnungshof.sachsen.de/kontakt.html