Stärke als Social Media Managerin (m/w/d) die Sichtbarkeit des Unionhilfswerks und zeige, wie wertvoll und wichtig soziale Arbeit ist Ihre Aufgaben: Strategieentwicklung & Umsetzung: Sie entwickeln die Social-Media-Strategie und steigern Sichtbarkeit und Interaktion. Content Creation: Sie erstellen Content (Text, Bild, Video) für Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen Kampagnenplanung: Sie planen Social-Media-Kampagnen und setzen diese um. Eventbegleitung: Sie begleiten Veranstaltungen und Projekte, erstellen Fotos, Videos und O-Töne. Analyse & Optimierung: Sie analysieren die Performance der Social-Media-Kanäle und optimieren Maßnahmen. Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Social Media oder Medien. Deutschkenntnisse auf dem Niveau C2 (schriftlich und mündlich). Sie bringen 2–3 Jahre Erfahrung in der Betreuung von Social-Media-Kanälen mit. Sie beherrschen Social-Media-Tools, Adobe Creative Cloud (XD, Premiere, Photoshop) sowie Filmschnitt und Fotobearbeitung. Sie zeigen Kreativität, Storytelling-Kompetenz und ein Gespür für Bildsprache und digitale Trends. Das bieten wir: Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents Regelmäßige Feedbackgespräche Intensiver kollegialer Austausch Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte Hospitation in anderen Bereichen Ihre Arbeitszeit: Vollzeitstelle Ihre Vergütung: Haustarif Für Rückfragen steht Ihnen Frau Diana Bremer unter 030 42262-806 zur Verfügung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe der Ausschreibungsnummer 33213 bis zum 27.04.2025 (bevorzugt per Online-Bewerbung oder E-Mail) an: bewerbungunionhilfswerk.de Unionhilfswerk Sozialeinrichtungen gemeinnützige GmbH Dienstleistungs.Campus / Personalverwaltung Postfach 67 02 42, 10207 Berlin Im Netz unter: www.unionhilfswerk.de / www.blog.unionhilfswerk.de