Die Alloheim-Unternehmensgruppe ist der führende Betreiber von rund 260 Pflegeeinrichtungen in Deutschland. Dieser Erfolg gebührt unseren 23.000 Mitarbeiter:innen die sich für die Versorgung unserer Bewohner:innen einsetzen. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unseren Werten: Wertschätzung, Glaubwürdigkeit, Respekt und Empathie. Ein freundliches, hilfsbereites und aufgeschlossenes Team Leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Möglichkeit flexibel im Homeoffice zu arbeiten Flache Hierarchien in einem motivierten Team Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche Flexibilität in Vollzeitbeschäftigung Corporate Benefits Dienstrad-Leasing Betriebliche Altersvorsorge U.v.m. Ansprechpartner/in und Sparring Partner/in für die operativen Führungskräfte Controlling und Steuerung der Personalkosten, Personaleinsatzplanung sowie personalrelevanter KPIs (Personalbedarf, Fehlzeiten, etc.) Durchführung von Abweichungsanalysen inkl. der Erarbeitung und Überwachung von Gegensteuerungsmaßnahmen Transparente Bereitstellung aller relevanter Steuerungsinformationen und -Kennzahlen und Erstellung regelmäßiger Reports für das Management Aktive Weiterentwicklung der Personalcontrolling-Instrumente und Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Controlling Relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position Fundierte Excel-Kenntnisse Gelegentliche Reisebereitschaft Gute Anwendungskenntnisse in MS-Office Kommunikationsstark und präsentationssicher Sorgfältige, ergebnis- und lösungsorientierte Arbeitsweise Durchsetzungsfähiger, zielstrebiger und proaktiver Teamplayer