Zu deinen Aufgaben gehören die Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsplänen. Dabei entwickelst du kreative Kommunikationskonzepte, die darauf abzielen, die Reichweite zu erhöhen, Neukunden zu gewinnen und die Bindung bestehender Kunden zu stärken. Die crossmediale Umsetzung sowie die Erfolgskontrolle dieser Maßnahmen gehören ebenfalls zu deinem Verantwortungsbereich. Ein weiterer Teil deiner Tätigkeit liegt in der Betreuung und Weiterentwicklung des Produktshops sowie der Nebengeschäfte. Hierbei bist du verantwortlich für die Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte und Dienstleistungen. Zudem kümmerst du dich um die Pflege des Onlineshops und die Durchführung gezielter Verkaufsaktionen. Darüber hinaus organisierst du B2C-Kundenevents, wobei du die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen zur Kundenbindung übernimmst. Nicht zuletzt betreust du operativ das Leserreisenprogramm und arbeitest an dessen Weiterentwicklung. Dies umfasst die Abstimmung des Leserreisenportfolios, die Kommunikation mit Reiseanbietern sowie die zielgruppenspezifische Ansprache und Vermarktung.