Über das Unternehmen: Intermed ist ein inhabergeführtes, dynamisches Handels- und Logistikunternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern. Seit mehr als 35 Jahren versorgen wir Arztpraxen, Labore, Krankenhäuser und andere Einrichtungen des Gesundheitswesens mit medizinischen Produkten, Dienst- und Serviceleistungen. Wir verfügen über eine eigene, bundesweit agierende Logistik und sind Partner der Medizinischen Versorgungszentren im LADR - Der Laborverbund. Als zentraler IT-Dienstleister kümmern wir uns außerdem um die technischen Anforderungen unserer Verbundunternehmen mit mehr als 3.700 Mitarbeitern an über 40 Standorten in Deutschland. Über die Rolle: In deiner Position bist Du verantwortlich für die Konfiguration und Administration vorhandener Windows-10-und 11-Client-Umgebungen sowie dessen Weiterentwicklung. Du wirkst in Projekten mit und unterstützt bzw. beräts im Rahmen von Angebotsanfragen. Neue Lösungen entwickelst du im Kontext des modernen Arbeitsplatzes in Abstimmung mit den Kunden. Du unterstützt im Betrieb von betriebssystemnahen Client-Applikationen. Das Change und Patchmanagement sowie Durchführung/Unterstützung von Release-Tätigkeiten im Clientumfeld liegt bei Dir. Du beseitigst Störungen und analysierst Probleme im Rahmen des Incident (2nd- bzw. 3rd.-Level-Supports) und Problem Managements unter Einhaltung bestehender SLAs. Dokumentationen werden von Dir erstellt und gepflegt. Verantwortlichkeiten: Konfiguration und Administration von Windows-10-und 11-Client-Umgebungen Unterstützung in Projekten und Angebotsanfragen Entwicklung neuer Lösungen im Kontext des modernen Arbeitsplatzes Unterstützung im Betrieb von Client-Applikationen Change und Patchmanagement Störungsbeseitigung und Problemanalyse Erstellung und Pflege von Dokumentationen Qualifikationen: Du verfügst über eine erfolgreiche Berufsausbildung zur/zum Fachinformatikerin (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-bezogene Berufsausbildung. Erforderliche Fähigkeiten: Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Client Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit dem Active Directory und der Erstellung von Verwaltung von Gruppenrichtlinien Gute Erfahrungen im Umgang mit SCCM und Softwareverteilung Expertise in der cloudbasierenden Client-Administration (0365) Kenntnisse im Erstellen von Skripten mittels Microsoft PowerShell Erfahrung im Mobile Device Management (Apple, Android) Grundlegende Netzwerkkenntnisse für die Themen DHCP und DNS ITIL-Kenntnisse bzw. -Zertifizierung wäre wünschenswert Bevorzugte Fähigkeiten: Kommunikative, offene und proaktive Art, analytisches Denken, systematische, eigenständige Arbeitsweise, sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Gehaltsrahmen und Vergütungspaket: 13 Monatsgehälter, 30 Tage Urlaub, Mobiles Arbeiten nach Absprache, Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit, Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad-Angebot, Eine Kindernotfallbetreuung, Einkaufsvorteile Chancengleichheitsaussage: Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Bewerben Sie sich noch heute unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen.