Wir suchen dich für diese spannende Schlüsselposition. Du gestaltest die Sortimentsstrategie, optimierst Beschaffungsprozesse und stellst die Profitabilität sowie Wettbewerbsfähigkeit unseres Unternehmens sicher.
Das bringst du mit:
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Category Management, Einkauf oder Produktmanagement, idealerweise im Großhandel oder Multichannel-Vertrieb mit Fokus auf technische Produkte
* Stark ausgeprägtes unternehmerisches Denken sowie ein tiefgehendes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Wertschöpfungsketten in der Batterietechnik, Photovoltaik und nachhaltigen Energielösungen
* Führungserfahrung mit nachweislichem Erfolg in der Entwicklung leistungsstarker Teams
* Analytische und strategische Kompetenz zur Prozessoptimierung und Skalierung
* Hohe Ergebnisorientierung mit der Fähigkeit, Prozesse messbar zu machen und die Zielerreichung konsequent zu verfolgen
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
* Erfahrung mit digitalen Tools, datengetriebenen Entscheidungsprozessen sowie ERP- und PIM-Systemen
* sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
* dein Wohnsitz befindet sich in Deutschland
Das erwartet dich:
* Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsorientierten Category-Management-Strategie mit Fokus auf Batterietechnik, Photovoltaik, Energiespeicherlösungen und Zubehör
* Führung und Weiterentwicklung deines Teams durch klare Zielsetzungen, regelmäßige Erfolgskontrollen und gezieltes Coaching
* Förderung einer unternehmerischen Denkweise im Team sowie Verantwortung für eine nachhaltige und profitable Geschäftsentwicklung
* Steuerung der Sortimentsgestaltung sowie Identifikation von Wachstums- und Optimierungspotenzialen in bestehenden und neuen Kategorien, insbesondere im Bereich nachhaltiger Energielösungen
* Strategische Themen sind zudem die Weiterentwicklung und Integration von Wärmepumpen und Klimaanlagen in unser Sortiment
* Entwicklung und Implementierung von effizienten und skalierbaren Prozessen zur Optimierung der Einkaufs- und Sortimentssteuerung. Dabei blickst du stets über den Tellerrrand.
* Sicherstellung der bestmöglichen Verfügbarkeit, Rentabilität und Marktpositionierung der Produkte
* Enge Zusammenarbeit mit Einkauf, Vertrieb, Marketing und Logistik, um eine optimale Marktperformance zu gewährleisten
* Anwendung von KPIs zur kontinuierlichen Erfolgsmessung, Steuerung und Kontrolle der Zielerreichung
* Identifikation von Trends, Kundenbedürfnissen und Marktveränderungen zur frühzeitigen Anpassung der Strategie
Freue dich auf:
* Arbeitsatmosphäre: Sei Teil eines inhabergeführten Unternehmens, das sich trotz eines enormen Wachstums den agilen Charakter beibehalten hat. Wir schätzen und fördern eigenständiges Denken, sind offen für Ideen und Impulse aus den eigenen Reihen und fördern eine hohe Eigenverantwortung bei unseren Führungskräften. Die Wege sind kurz und Entscheidungen fallen zügig. Durch interne Workshops arbeiten wir aktiv daran, flache Hierarchien, Teamgeist und eine offene Feedbackkultur zu leben. Wir duzen uns intern auf allen Ebenen.
* Flexibilität: Gestalte deine Arbeitszeiten weitestgehend eigenverantwortlich im Rahmen der Anforderungen, die sich durch deinen Arbeitsbereich ergeben. Wir bieten verschiedene flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle an. Nach einer erfolgreichen Einarbeitung besteht die Option auf Remote- oder Hybrid-Arbeit.
* Vergütung: Wir bieten eine attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Komponenten.
* Weiterbildung: Je nach Aufgabenschwerpunkt bieten wir Möglichkeiten für die individuelle Entwicklung unserer Kolleg:innen, denn wir glauben an lebenslanges Lernen. Freue dich auf Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsweisenden Marktsegment.
* Standort: Unser Hauptstandort in Halstenbek ist sowohl mit dem Auto als auch mit dem HVV (S3) gut erreichbar. Unser Standort in Süderholz (Mecklenburg-Vorpommern), gelegen direkt an der A20, Ausfahrt Grimmen-Ost, ist mit dem PKW gut erreichbar. Es stehen ausreichende Mitarbeitendenparkplätze zur Verfügung. Wir haben gut ausgestattete Büros mit Tageslicht und eigenen Schreibtischen für diejenigen von uns, die regelmäßig vom Standort aus arbeiten. Unsere Kolleg:innen mit einem Hybrid-Modell können sich bei Bedarf feste Arbeitsplätze buchen.
* Konditionen: 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche, unbefristete Arbeitsverträge.
* Benefits: Sommerfeste und Weihnachtsfeiern, einmal im Monat ein großes, gemeinsames Frühstück, jährliche Team-Events, Mitarbeitendenvorteile bei über 400 Partnerunternehmen, Rabatte auf unsere eigenen Produkte, Jobrad-Leasing nach erfolgreich beendeter Probezeit, betriebliche Altersvorsorge. Schon mehrfach von Focus Business als Wachstumschampion gekürt, steht für uns die Zufriedenheit unserer Kund:innen und Mitarbeitenden an oberster Stelle, denn ohne sie wäre dieses Wachstum nicht möglich.
Möchtest du ein Teil unseres Erfolges sein? Dann schicke uns gerne deinen aussagekräftigen Lebenslauf unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung. Wir melden uns zügig bei dir mit einem Feedback. Unser erstes Kennenlernen wird voraussichtlich digital stattfinden. Bei beidseitigem Interesse kannst du uns daraufhin gerne auf einen Kaffee am Standort besuchen, damit wir uns noch besser kennenlernen.
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