Dich zeichnet die Leidenschaft fu00fcr Technologie aus und du hast ein besonderes Gespu00fcr und ein tiefes Verstu00e4ndnis fu00fcr die Bedu00fcrfnisse und Herausforderungen von Kunden? Du fu00fchlst dich im Microsoft Umfeld zu Hause und bringst langju00e4hrige technische Erfahrung mit. Dann bist du genau richtig bei uns Als sogenannter Customer Engineer bist Du Teil eines Teams herausragender Technologieexpert:innen, die als Trusted Advisor und SMEs Kund:innen vornehmlich im u00f6ffentlichen Bereich unterstu00fctzen. Dazu gehu00f6rt die Beratung zur Digitalisierung, Optimierung der IT-Umgebung, insbesondere um zuku00fcnftige Probleme zu vermeiden oder auch die Unterstu00fctzung unserer Kund:innen auf dem Weg in die Cloud. Werde Teil unseres Teams: Avanade ist ein weltweit fu00fchrender Anbieter von digitalen und Cloud-Diensten, Business Solutions und designorientierten Anwendungen. Als Joint Venture von Microsoft und Accenture sind wir das gru00f6u00dfte Beratungsunternehmen fu00fcr Microsoft-Technologien. Wir unterstu00fctzen unsere Kunden in Cloud, Modern Workplace, Business Applications, Data & AI und Security und legen Wert auf unsere PeopleFirst Mentalitu00e4t. Deine Aufgaben: Als Customer Engineer bist du technische/r Fachexpert:in fu00fcr einen globalen IT-Dienstleister und beru00e4tst Geschu00e4ftskund:innen In Vollzeit oder Teilzeit bietest du Guidance zu technischen Fragestellungen, Best Practices und Risikobewertungen Bei kritischen Problemen hilfst du schnell bei der Lu00f6sungsfindung Vor Ort oder Remote unterstu00fctzt du beispielsweise bei Konzepterstellung oder Einfu00fchrung und Migration von Systemen Qualifikation und Erfahrung: Abgeschlossene technische Ausbildung oder ein Studium sowie mehrju00e4hrige einschlu00e4gige Berufserfahrung Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit dem Microsoft Identity Manager (MIM) Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Identitu00e4ts- und Zugriffsmanagement Sicherer Umgang mit PowerShell, SQL und XML. Kenntnisse in C# und .NET sind von Vorteil Weitere Kenntnisse: Windows Server Betriebssysteme, Active Directory Domain Services u00dcber Dich: Eigeninitiative, eine strukturierte Vorgehensweise sowie ein analytisches Denkvermu00f6gen gehu00f6ren zu deinen Stu00e4rken Freude an Problemlu00f6sung und direkten Kundenkontakt, wenn notwendig auch mit einem hu00f6heren Reiseanteil Freude an neuen Herausforderungen, sowie am Arbeiten in einem divers aufgestellten Team Bereitschaft fu00fcr eine erweiterte Sicherheitsu00fcberpru00fcfung (Su00dc2) Sehr gute Kommunikations- und Pru00e4sentationsfu00e4higkeiten in Deutsch und Englisch (Minimum B2) Starte beruflich durch: Einige der Vorteile wenn du bei Avanade arbeitest: Direkter Zugriff auf Herstellersupport und interne Wissensdatenbanken Die Mu00f6glichkeit, fu00fcr Microsofts Global Alliance Partner des Jahres zu arbeiten (14 Jahre in Folge), mit auu00dfergewu00f6hnlichen Mu00f6glichkeiten zur Weiterentwicklung und Schulung (mindestens 8 Stunden pro Jahr fu00fcr Schulungen und bezahlte Zertifizierungen) Zusammenarbeit mit technisch versierten und qualifizierten Kolleg:innen weltweit Ein engagierter Career Adviser, der dich bei deinem Karrierewachstum unterstu00fctzt Motivierte und hilfsbereite Kolleg:innen, die wirklich an dir interessiert sind Erfahre mehr u00fcber einige unserer Vorteile hier: https://www.avanade.com/-/media/asset/careers/avanade-career-benefits-deutschland.pdf?lade-DE&vs3&hash9AE9D4E45F6654255473C904BDE57A5C Der perfekte Ort zum Arbeiten: Wenn du dich dafu00fcr entscheidest, deine Fu00e4higkeiten und individuellen Talente bei Avanade einzubringen, wirst du im Gegenzug einzigartige Erfahrungen, unbegrenzte Lernmu00f6glichkeiten und ambitioniertes Wachstum erleben. Und wu00e4hrend wir auch weiterhin in unsere vielfu00e4ltige und inklusive Kultur investieren, dabei noch innovativer und kreativer werden, sorgen wir dafu00fcr, dass unsere Kund:innen von unseren technischen Innovationen profitieren und es unseren Communities gut geht. Du wirst Teil eines smarten Teams, das dich unterstu00fctzt, fu00f6rdert, leitet und auf deine Expertise baut. Der perfekte Start in einem Unternehmen, das gegru00fcndet wurde, um geschu00e4ftskritische, fu00fchrende Technologielu00f6sungen zu implementieren und gleichzeitig die Art und Weise, wie Menschen arbeiten, interagieren und leben verbessern mu00f6chte. Das klingt nach einen Ort an dem du arbeiten mu00f6chtest? Dann schau dir unsere weiterfu00fchrenden Informationen an. Wir arbeiten kontinuierlich daran eine noch inklusivere und diversere Unternehmenskultur zu schaffen die allen Kolleg:innen ein tiefgehendes Zugehu00f6rigkeitsgefu00fchl ermu00f6glicht. Besuche unsere Inclusion & Diversity Seite um mehr zu erfahren: https://www.avanade.com/de-de/about-avanade/inclusion-and-diversity We work hard to provide an inclusive, diverse culture with a deep sense of belonging for all our employees. Avanade believes that all persons are entitled to equal employment opportunities, and we do not discriminate against our employees, applicants, or job seekers because of their race, color, gender, religion, national origin, disability, veteran status, age, marital status, sexual orientation, genetic information, gender identity, or any other protect group status as defined by law.