Firmenbeschreibung
Kommen Sie zu unserer Hannoverschen Volksbank, die seit 165 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einer Bilanzsumme von mehr als 8,8 Milliarden Euro und etwa 240.000 Kundinnen und Kunden zu den größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Als Arbeitgeber und für unsere Beratungsqualität werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz.
Ihr Gewinn
* Wir bieten eine attraktive Vergütung in der Vergütungsgruppe B3 VTV, eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge, die vollständig vom Arbeitgeber finanziert wird, 30 Tage Urlaub (zusätzlich am 24. und 31. Dezember frei) und eine 39-Stunden-Woche (bei Vollzeit) ohne Wochenend- oder Feiertagsarbeit
* Wir bieten ein leistungsstarkes Umfeld zeitgemäßer Personalarbeit und verfügen über eine moderne HR-Infrastruktur
* Es erwartet Sie ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum und die Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung
* Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf
* Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Deutschland-Ticket, JobRad, uvm.
* Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig
Das erwartet Sie
* Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Mitarbeitenden in allen personal- sowie abrechnungswirtschaftlichen Fragestellungen und stellen eine fehlerfreie Personaladministration als auch -betreuung im Tagesgeschäft – von der Einstellung bis zum Austritt – sicher
* Zu Ihren Aufgaben zählen die eigenständige Erstellung von Gehaltsabrechnungen sowie die Kommunikation mit unserem externen Abrechnungsdienstleister
* Die Anfertigung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und anderen Dokumenten sowie deren Änderungen zählen zu Ihren Tätigkeiten
* Sie sorgen für die Einhaltung aller personalwirtschaftlichen, gesetzlichen, betrieblichen und tariflichen Vorgaben
* Aktuelle Gesetzesänderungen sowohl in steuer- und sozialversicherungsrechtlicher als auch arbeits- und tarifrechtlicher Sicht haben Sie stets im Blick und finden fachliche sowie technische Lösungen für die Umsetzung
* Zudem wirken Sie bei der kontinuierlichen Optimierung, Automatisierung sowie Digitalisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen als auch der entsprechenden Schnittstellenkommunikation mit
Das bringen Sie mit
* Eine kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Lohn- und Gehaltsbuchhalter, Fachassistent Lohn und Gehalt, Steuerfachangestellter, Personalfachkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung – alternativ in einer steuerfachlichen Tätigkeit mit Schnittmengen zur Personalverwaltung oder Lohnbuchhaltung – gesammelt
* Fundiertes Praxiswissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht bringen Sie bereits mit
* Mit den Werkzeugen von Microsoft 365 (Word, Excel, Teams) gehen Sie sicher um
* Sie sind sorgfältig, zuverlässig, kommunikativ und strukturiert
* Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Selbstständigkeit und Diskretion rundet Ihr Profil ab
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