Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Energiepreisermäßigung und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
Vielfältige Aufgaben
6. CRM Analyst*in Schwerpunkt Vertrieb: Du bist verantwortlich für das vertriebliche Anforderungsmanagement und gestaltest aktiv die Vertriebsstrategie und die nutzerfreundliche Ausgestaltung der CRM-Systemlandschaft mit.
7. Vordenker*in: Du antizipierst die Bedarfe eines Direktvertriebs an Customer Relationship Management und digitale Vertriebsunterstützung und konzipierst in enger Zusammenarbeit mit Vertriebsmanagement und Vertriebsaußen- sowie -innendienst neue Lösungen und die Optimierung bestehender Abläufe.
8. Gestalter*in: Du dokumentierst Anforderungen konsequent aus Nutzersicht und bringst dabei aktiv Deine Usability-Expertise ein, ohne die technische Umsetzbarkeit und die Kosten aus den Augen zu verlieren.
9. Passendmacher*in: Gemeinsam mit Product Owner und Entwicklerteams planst Du die Umsetzung der Anforderungen, definierst Testcases aus Geschäftssicht und koordinierst den Testprozess mit den Key Usern.
10. Trainer*in: Du erstellst zielgruppengerechte Schulungsformate und trainierst neue Nutzer*innen und 'Alte Hasen' am System.
Überzeugendes Profil
11. Abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Fachrichtung.
12. Du hast mehrjährige Erfahrung als Business Analyst*in, Business Designer*in oder Business Consultant in einem CRM-Umfeld und weißt, wie man Epics und User Stories auf den Punkt bringt.
13. Du denkst und sprichst ‘Vertrieb’, hast bereits Anforderungsworkshops und Trainings mit Vertriebsfunktionen geleitet und mit Vertriebsmitarbeitern erfolgreich an digitalen Lösungen gearbeitet.
14. An der Schnittstelle zwischen Vertrieb und Technik fühlst Du dich zu Hause und hast Spaß daran, Systeme benutzerfreundlich zu gestalten. Dabei kannst Du auf solide Fachkenntnisse in UI-Design zurückgreifen.
15. Du kannst Komplexes vereinfachen und strukturieren, Handlungsempfehlungen ableiten und Stakeholder*innen beraten. Du denkst unternehmerisch, kannst Dich und andere eigenverantwortlich organisieren und hast Freude daran, Vertriebler*innen für Digitales zu begeistern.
16. Zudem arbeitest Du gern und erfolgreich in verteilten Teams und aus dem Home Office, genießt aber auch Workshops und Meetings mit ‘echten’ Menschen vor Ort.