Aufgaben
1. Bearbeitung aller über Markt oder 1. Level-Support einlaufenden Kundenanfragen / -Reklamationen (Online + Markt) bzgl. der Auslieferung der Elektro-Großgeräte
2. Klärung von der beim Kunden aufgetretenen Problemstellung in Abstimmung mit den beteiligten Parteien
3. Erarbeitung der finalen Lösung des Kundenproblems bezogen auf die Auslieferung und Einsteuerung der Umsetzung (inkl. der Weiterleitung und Nachverfolgung)
4. Tracking der Umsetzung der erforderlichen Lösung für den Kunden, sowie aktive Kontrolle der zeitnahen Umsetzung
5. Abschließende Bearbeitung der Retouren und Veranlassung von Nachbesserungen, Austauschlieferungen bzw. Abholungen und Rückführungen der Ware an Industrie & Markt
6. Unterstützung des Projektteams der regionalen Logistik (2 MH) durch Erstellung von Reklamationsstatistiken, der „Rückspiegelung“ der Hauptproblemschwerpunkte und der Erarbeitung von Vorschlägen zur Minimierung
Profil
7. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen bzw. vertrieblichen Bereich im Umfeld Handel vorweisen
8. Sie bringen erste operative Berufserfahrung im Bereich Retourenbearbeitung mit
9. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit Großgut und idealerweise mit der Auslieferung dieser Ware samt der Retourenabwicklung
10. Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Kunden und Kundenbeschwerden und sind gewohnt, eine schnelle Lösung für den Kunden zu finden
11. Sie verfügen über einen lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsstil sowie Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
12. Fortgeschrittene Excel-Kenntnisse