Einleitung Wir sind eine erfolgreich wachsende und moderne Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Pinneberg. Unser Schwerpunkt liegt in der Beratung von mittelständischen Unternehmen aller Rechtsformen. Mit 5 Partnern und 25 qualifizierten Kollegen erledigen wir u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltungen, erstellen Jahresabschlüsse und bewegen uns in den spannenden Themengebieten der Unternehmensgründung und -bewertung sowie der Begleitung von betrieblichen Umstrukturierungen. Unseren administrativen Herausforderungen begegnen wir zukunftsorientiert mit digitalem Datenaustausch und zumeist beleglos. Unsere Stärke sehen wir in der vertrauensvollen und regelmäßig langjährigen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, die weit über eine übliche Auftragsabwicklung hinausgeht. Maßgeschneiderte Lösungen erfordern hohe fachliche Kompetenz, Kreativität und auch – oder insbesondere – die Berücksichtigung der persönlichen Bedürfnisse des Mandanten als Mensch bei seinen Entscheidungen. Mensch sein gilt auch bei uns in der Kanzlei und in unserem Miteinander. Aufgaben Ein strukturiertes Aufgabengebiet erwartet Dich: Selbständige Bearbeitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Erstellung von Buchführungen sowie Mitarbeit bei steuerlichen Herausforderungen Training on the job und Lernbereitschaft, um Lösungen für spannende und komplexe Fallkonstellationen unserer Mandanten zu finden Vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Mandaten sowie Korrespondenz mit den Finanzbehörden Qualifikation Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter bzw. Steuerfachwirt Affinität zu digitalen Arbeitsprozessen, Kenntnisse in MS Office und DATEV inkl. Unternehmen online Spaß an der Beratung, Freude an Menschen, Interesse an Zahlen und Motivation für neue Ziele Benefits Gute Gründe, warum es sich lohnt, bei uns zu arbeiten: Moderne Kanzlei – 2 Bildschirme, höhenverstellbare Schreibtische, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, Digital statt Papierkram Nettolohnoptimierungen – Übernahme des Fitness-Studio-Beitrages sowie Fahrtkosten- und Kindergartenzuschuss bei überdurchschnittlichen Verdienstmöglichkeiten Work-Life-Balance – Gleitzeit und Homeoffice, Sekretariat zur Unterstützung, Sommerfest und Weihnachtsfeier Feel-Good-Management – Süßes, Wasser, Tee, Kaffee, sonstige Getränke und eine Dachterrasse zum Wohlfühlen Sehr gute Lage – Eigene Stellplätze und gute Verkehrsanbindung durch Innenstadtlage in Pinneberg Noch ein paar Worte zum Schluss Interesse, mit uns gemeinsam deine Zukunft und deine Karriere zu gestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail. RBM Ritzmann Dr. Blödorn Steuerberatungsgesellschaft mbH & Co. KG Rübekamp 14-16 ● 25421 Pinneberg ● Tel: 04101 / 534-0