Werden Sie Teil der Adecco Group, dem Weltmarktführer für Personallösungen aller Art. Als Experte für den Arbeitsmarkt der Zukunft wissen wir, worauf es bei der Personalsuche ankommt. Gemeinsam mit unseren Marken helfen wir Kandidaten und Kunden, sich in einer sich schnell entwickelnden Arbeitswelt zurechtzufinden, anzupassen und erfolgreich zu sein. Für unser internes Teams der Lohnbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Mitarbeiterin oder einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) zur Verstärkung in Vollzeit an unserem Standort in Fulda. Ihre Aufgaben Mitarbeit bei den ordnungs- und zeitgemäßen Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit der DATEV-Software Lodas Kontinuierliche Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Dienstleistungscenter, den Niederlassungen und externen Stellen Eingabe und Pflege der Personalstammdaten im firmeninternen Zeiterfassungssystem Durchführung des gesamten Meldewesens, insbesondere der Sozialversicherung Zeitgemäße Erstellung von Bescheinigungen an verschiedene Stellen wie Ämter und Behörden Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Steuerfachangestellte/r (m/w/d), Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) oder ähnlich Umfassende Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, bestenfalls im Bereich Lohn und Gehalt mit Inhalten aus Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office und Kenntnisse mit einem Buchhaltungssystemen, idealerweise mit DATEV Lodas, unserem intern genutzten System Fließende Deutschkenntnisse und eine zuverlässige sowie gut strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile Attraktive Verdientmöglichkeiten und ein unbefristeter Arbeitsvertrag in einem dynamischen und spannenden Umfeld Eine werteorientierte und offene Unternehmens- und Teamkultur, die Innovation und Zusammenarbeit fördert Strukturierte Einarbeitung mit bereichsübergreifendem Einarbeitungsplan für einen optimalen Einstieg Inspirierende Arbeitsumgebung mit umfangreichen Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterbildung30 Tage Urlaub und die Möglichkeit, nach erfolgreicher Einarbeitung teilweise im Homeoffice zu arbeiten Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Kontakt Adecco Personaldienstleistungen GmbH Abtstor 236037 Fulda Telefon +49 661 902420 E-Mail fulda@adecco.de Häufige Fragen und Antworten zur Personalvermittlung bei Adecco Was ist eine direkte Personalvermittlung? Bei der direkten Personalvermittlung rekrutiert der Personaldienstleister passende Mitarbeiter für bestimmte Stellen eines Unternehmens und vermittelt sie. Anschließend werden die Bewerber von dem Unternehmen fest angestellt. Nach der Vermittlung ist die Arbeit des Personaldienstleisters beendet. Wie viel kostet eine Personalvermittlung? Bei Adecco ist die Personalvermittlung für Bewerber immer kostenlos. Für Unternehmen, die eine Personalvermittlung in Auftrag geben, kostet jeder vermittelte Mitarbeiter eine Provision. Was ist der Unterschied zwischen Personalvermittlung und Zeitarbeit? Bei einer Personalvermittlung wird der Mitarbeiter nach einer erfolgreichen Vermittlung durch uns bei dem Unternehmen, das den Job ausgeschrieben hat, fest angestellt. Die Zusammenarbeit mit dem Personaldienstleister ist damit abgeschlossen. Bei Zeitarbeit ist der Mitarbeiter fest bei Adecco angestellt und hat wechselnde, zeitlich begrenzte Einsätze bei unseren Kundenunternehmen. Wie bewerbe ich mich auf eine Personalvermittlung? Schauen Sie in unsere Stellenangebote in Personalvermittlung. Durch einen Klick auf "Jetzt bewerben" können Sie sich direkt auf diesen Job bewerben. Wir unterstützen Sie dann im weiteren Bewerbungsprozesses des Unternehmens. Sie können sich aber auch jederzeit initiativ bei uns bewerben. Wir schlagen Ihnen dann passende Stellen vor. Nehmen Sie Kontakt mit einer unserer Niederlassungen auf und lassen Sie sich beraten. Wir helfen Ihnen gerne weiter.