Über das UnternehmenWir machen es den Menschen einfach, ihr Leben besser zu gestalten.Auch als Arbeitgeber.Als Marktführer ist das Herzstück unserer Unternehmensphilosophie unsere Kundennähe und die Regionalität.Was bieten wir Ihnen? * Attraktive Vergütung im öffentlichen Dienst mit leistungs- und erfolgsorientierten variablen Bestandteilen und der unternehmensinternen Sonderzahlung * Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge * 32 Tage tariflicher Urlaub sowie zusätzliche freie Tage am 24. und 31. Dezember * Vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten * Flexible Arbeitszeiten, frei planbar um Öffnungszeiten der Beratungscenter * BetriebssportgruppenWas erwartet Sie? * Sie sind die erste Ansprechperson (m/w/d) für die Kund:innen * Sie erkennen Potentiale in Ihrer Kundengruppe im Rahmen des ganzheitlichen Beratungsansatzes im Aktiv-, Passiv- und Verbundgeschäft * Sie erkennen konkrete Vertriebschancen aus Service-Direktkontakten oder Überleitungen * Sie sprechen im Rahmen von zentralen Vertriebskampagnen die Kund:innen an und beraten zu zugeschnittenen ProduktlösungenWas sollten Sie mitbringen? * Sie haben eine bankfachliche Ausbildung * Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und erste Erfahrung in der Kundenberatung * Sie zeigen Eigeninitiative und ein hohes Maß an Vertriebsorientierung * Sie besitzen Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick