Möchten Sie Ihre Leidenschaft für Kundenservice in einem dynamischen Umfeld einbringen? Im Namen unseres geschätzten Kunden suchen wir einen erfahrenen Kundenservice-Spezialisten (m/w/d), um unser Team am Standort Kaiserslautern zu verstärken.
Nutzen Sie diese Chance, Teil eines namhaften Unternehmens zu werden und beruflich durchzustarten!
Perspektiven
1. Eine sichere Zukunftsperspektive in einem dynamischen, weltweit agierenden Unternehmen
2. Anforderungs- und leistungsgerechte Vergütung sowie gute Sozialleistungen der chemischen Industrie, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
3. Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und Schulungen
4. Betriebliche Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsversicherung und Langzeitkonto
5. Betriebliches Gesundheitsmanagement
6. Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
7. Eine sehr gute Betriebskantine
Ihre Aufgaben
8. Aktive Betreuung eines fest definierten Kundenstamms und Gewährleistung einer herausragenden Kundenerfahrung durch professionelle und zeitnahe Kommunikation
9. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um operative Aspekte abzustimmen und einen nahtlosen Prozessablauf zu gewährleisten
10. Überwachung der Zahlungsziele, Klärung von Kontendifferenzen und Sicherstellung der termingerechten Lieferung
11. Fachkundige Beantwortung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen
12. Unterstützung bei abteilungsinternen Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Customer Service oder Vergleichbare Qualifikationen
14. Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen, vorzugsweise SAP, sowie sicherer Umgang mit MS Office 365
15. Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sind von Vorteil
16. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Kunden im operativen Tagesgeschäft
17. Hohe Teamfähigkeit, Struktur, Organisationstalent und schnelle Auffassungsgabe